Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2854  2855  2857  2858  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.867.746 / Heute: 2.150
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

raider7:

Grüne setzen sich durch bei Kohle

24.11.21 10:47
und schon 2030 wird es KEINE Kohlekraftwerke mehr geben.

de.rt.com/inland/...ch-kohleausstieg-schon-fuer-2030-geplant/

Und deshalb werden eine menge Neuer Gaskraftwerke gebaut werden müssen.

Ausserdem wird die Schifffahrt auf LNG-Gas umsteigen.

Und auch unsere Autos werden anders fahren.

Das sind Top Nachrichten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +106,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +50,08%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,39%

Double-Check:

Bedenkenvortragend

5
24.11.21 10:48
Für mich besteht neben dem Problem der Stromerzeugung auch das der Stromverteilung.
Ein Problem das zunächst überhaupt nicht spürbar ist, aber wenn die Leistungsanforderungen in der Fläche, sprich den Wohnbereichen, wirksam werden (PKW laden, viele neue Wärmepumpen) heftig aufwachsen wird.
Dann wird dies entweder zu hohen Kosten oder heftigen Verteilungskonflikten führen.
Ich erwarte, dass wir bereits deutlich vor dem Erreichen von 15 Mill E- PKW ein Riesenproblem mit der Leistungsverteilung haben werden. Aber das dauert erst noch 3- 4 Jahre.  
Antworten
USBDriver:

Portovaya damit meinen die Königsberg

24.11.21 10:56
Königsberg ist hier geläufiger.
Antworten
USBDriver:

Die Grünen sind auch nur Marionetten

24.11.21 10:57
um dem Volk einen Wandel zu verkaufen. Die Wirtschaft lebt vom ewigen Neubau und der Produktion von Gütern.
Antworten
Misfit:

Die Bekämpfung der Inflation

2
24.11.21 10:59
wird derzeit weltweit zum wichtigsten Thema.
Dass die Inflation eingefangen werden kann, ohne die Geldproduktion zu verringern, glauben nur Anhänger der MMT.
Ich denke das nicht.
Und so erwarte ich, als Folge einer nachlassenden Liquidität, eine Umschichtung in den Aktiendepots dieser Welt von liquiditätsgetriebenen " Schrottaktien" in "Qualität".
Anleger werden sich wieder vermehrt die Frage stellen, ob die von ihnen gehaltenen Firmen echte Mehrwerte produzieren, oder nur Illusionen.
Und so erwarte ich für Gazprom nicht nur Unterstützung durch die zweifellos zunehmende Nachfrage nach Gas, sondern auch und vor allem durch die Flucht von Kapital in sichere Häfen!
Wenn VW ankündigt, 30.000 Arbeitsplätze abbauen zu wollen, ich aber davon ausgehe, dass der Hauptaktionär Niedersachsen und die Gewerkschaften Massenentlassungen nicht zulassen werden, dann frage ich mich, wo die Reise der Profitabilität von VW und Co. hingeht?
Angesichts von nicht geklärten Fragen nach preiswerter und zuverlässiger Energie, sehe ich den Industriestandort Deutschland als hochgradig gefährdet an.
Ich werde deshalb Positionen von deutschen Unternehmen abbauen und weitere Investitionen in Rohstoffe und Energie eingehen.
Das ist Börse vom Küchentisch aus.
Und nur meine Meinung.
Antworten
Quanten:

Risiko

24.11.21 10:59
Ich bin mir nicht sicher, ob ich langfristige Investitionsentscheidungen auf der Basis von Ratschlägen von Leuten treffen will, die ihr komplettes Vermögen auf eine Karte setzen. Da scheint mit das Urteilsvermögen doch etwas getrübt zu sein. Noch dazu, wenn die Geldanlage mit verqueren politischen Überzeugungen verquickt ist.
Ich selbst bin seit über 5 Jahren in Gazprom investiert und freue mich über die aktuelle Entwicklung. Aber ich sehe politisch gewaltige Risiken, die sicher nicht geringer werden, wenn die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas immer größer wird.
Antworten
Misfit:

Der Vollständigkeit wegen

2
24.11.21 11:11
Ich gehe davon aus, dass in den Führungsetagen deutscher Industrieunternehmen, besonders in den familiengeführten, die hier im Forum skizzierten Probleme vollständig erkannt werden.
Ich gehe deshalb davon aus, dass Arbeitsplätze vor allem in dem Land abgebaut werden, in dem die Versorgung mit günstiger und sicherer Energie am wenigsten gesichert ist.
Welches dieses Land ist, das kann ich nicht wissen.
Außerdem möchte ich auch nicht, dass dieser Post wegen "nicht bewiesener Behauptungen" gelöscht wird!
Macht euch also selbst Gedanken!
Einen Tip gibt es aber doch noch: Russland ist es nicht!
Antworten
SousSherpa:

Schauen was das Smart Money macht

2
24.11.21 11:12
Anleihenkäufer müssen gerade wegen der doch erheblichen Investitionssummen und der Langfristigkeit ihrer Anlage mögliche Risiken sehr, sehr genau prüfen. Es ist daher für mich ein sehr gutes Zeichen, wenn die Anlagen eines Unternehmens nur so aus den Händen gerissen werden. Stichwort: Gas sind die neuen Anleihen. In diesem Sinne...
...22%3A0%7D%2C%7B%22name%22%3A%22XYZ%22%7D%2C52%2C788%2C0%5D

www.gazprom.de/investors/corporate-governance/risk-factors/
Antworten
raider7:

Der Westen wieder Aussen-vor

2
24.11.21 11:17
Russen + Iraker + Iraner mit China machen das grosse Geld

teknoblog-ru.translate.goog/2021/11/24/...e&_x_tr_pto=nui

Der Westen bekommt nur noch die Krümmeln.!?
Antworten
Misfit:

@Quanten Ich lerne gern hinzu

2
24.11.21 11:21
Bitte definiere "verquere politische Überzeugungen".
Sind das womöglich alle jene, die nicht mit deinen überein stimmen?
Lass mich mal kurz überlegen: Ist das meine Vorstellung von Demokratie?
Hmmm....
Nö.
Antworten
Misfit:

@Quanten Und was die Abhängigkeit

24.11.21 11:26
Deutschlands von russischem Gas angeht: Mich stört die auch!
Und zwar gewaltig!
Nur bieten mir jene, die sich darüber rund um die Uhr aufregen, keine Lösungen an, die mich überzeugen!
Also nur zu!
Nicht nur ich werde dir sicher interessiert folgen, wenn du mir erklärst, wie die Versorgungslücke mit Energie, die bereits heute beschlossene politische Realität ist, erfolgversprechend geschlossen werden kann!
Damit die Erpressung der Russen mit ihrem Gas endlich ein Ende hat!
Freundschaft!
Antworten
ST2021:

Das

24.11.21 11:29
gute an einer Aktie ist, man ist nicht über Jahre gebunden man kann immer verkaufen und sich auf jede Situation einstellen und sollte es Richtung Dividende gehen steigen die Kurse sowieso.
Antworten
Biomedi:

Und wenn Russland den Hahn absperrt?

24.11.21 11:34
Antworten
EnricoKd:

Lukoil 9 Monate 2021

24.11.21 11:39
www.lukoil.com/PressCenter/Pressreleases/...elease?rid=568000

Das EBITDA hat sich verdoppelt und der freie Cashflow hat sich ver 2,5 facht.
Super! Da sind alle Benzinrechnungen bezahlt.
Jetzt sind wir mal gespannt auf die Zahlen Q3 von Gazprom.

Antworten
ST2021:

Zocken

24.11.21 11:39
und was noch der Vorteil der Vermögende ist sie können mit ihrem Geld zocken das kann man als armer man nicht . Und darum werden die Reichen immer reicher und die Armen bleiben arm. So ist es in Russland auch da regiert das Kapital und das Volk kommt da auch zu kurz.
Antworten
Misfit:

Diversifikation ist nur etwas für Menschen,

2
24.11.21 11:47
die nicht wissen, was sie tun."
Dieser launige Spruch von Buffett, enthält meiner Meinung nach ein Fünkchen Wahrheit.
Denn, so meine vollkommen ernst gemeinte Frage:
Können ein freiberuflich tätiger Steuerberater, der Inhaber eines Friseursalons, der Besitzer eines Hotels oder der Pächter einer Autowerkstatt innerhalb ihrer primären Einkommensquelle "diversifizieren"?
Natürlich können sie das nicht!
Ärzte nehmen Kredite im Millionenbereich auf, um in einer eigenen Praxis praktizieren zu können, Metallbauer verschulden sich für die eigene Werkstatt bis über beide Ohren.
Sind diese Menschen "doof", weil die diese Risiken eingehen?
Oder sind es am Ende nicht doch genau diese Menschen, die ein Land, die eine Gesellschaft voran bringen?
Ich habe darauf eine ganz klare Antwort:
Meine Investitionen in Gazprom, sind im Vergleich zu den unternehmerischen Risiken, die ich in meinem Leben eingegangen bin, ein Kindergeburtstag!
460.000 Mitarbeiter hatte ich bislang jedenfalls nicht.
Und so gut, wie das von Gazprom, waren meine Geschäftsmodelle, die ich dennoch erfolgreich zu Ende brachte, auch nicht.
Ich mache mir als Aktionär von Gazprom deshalb deutlich weniger Sorgen um mein Geld, als ich das als Selbständiger ein Leben lang tun mußte.
Spaß macht mir allerdings beides.
Antworten
USBDriver:

Verstehe nicht das Problem.bei den Rekorden

2
24.11.21 12:00
Die Gazprom hier vorlegen wird und vorgelegt hatte.

ANGEBOT UND NACHFRAGE

Die Nachfrage ist am wachsen, dass Angebot konnte nur Gazprom halten. Der Preis ist dadurch gestiegen. Wer mein es müsse auf dieser Sachlage zocken, dem sei gesagt, die Aktie kann auch schnell mit €20 an der Börse gehandelt werden, wie mit 7,50 in die andere Richtung bewertet, aber der Preis richtet sich nach der Wirtschaftlichkeit einer Firma und ihren Ausblick. Hier ist beides top!  
Antworten
captain345:

@ Double Check #71598

4
24.11.21 12:08
Die Probleme sind schon da!

Wir bekommen neue PVA nicht mehr oder nur zum Teil eingespeist, weil die Einspeisepunkte und Leitungskapazitäten am Limit sind.
Beispiel: von 85 MWp können nur ca. 75% eingespeist werden, aber alles wird vergütet...
bei den Offshoreprojekten in der Ostsee ist es noch viel schlimmer...

Gern wäre ich Mäuschen, wenn die neue Regierung mit ihren Plänen das erste mal mit Ingenieuren zusammen prallt... dann braucht es eine Zwischenlösung... "Grüne Atomenergie" (Brechreiz) oder Gaskraftwerke... allerdings ist bei unseren Planungshorizonten erst in 5-8 Jahren damit zu rechnen..., es sei denn, es klagt jemand... dann dauert es länger.
Antworten
Misfit:

@biomedi Wenn Russland den Hahn absperrt,

24.11.21 12:09
(müsste es nicht eigentlich "einsperrt" heißen?), dann passiert mit Russland das, was einem Bäcker passiert, der sich weigert, seine Brötchen zu verkaufen.
Ist doch eigentlich ganz einfach, findest du nicht?
Antworten
EnricoKd:

Weltweiter Gasverbrauch gestiegen.

2
24.11.21 12:10
Nach vorläufigen Schätzungen wurden vom 1. Januar bis zum 30. September weltweit 3,2 Billionen Kubikmeter Gas produziert - 110 Milliarden Kubikmeter (4%) mehr als in 9 Monaten 2020.

Mehr als die Hälfte des Anstiegs der Weltproduktion - 56 Milliarden Kubikmeter (51%) - wurde von Gazprom bereitgestellt.

Europa lehnt seinen eigenen Produktionstrend weiter ab. 9 Monate lang belief sich der Rückgang im gleichen Zeitraum im Jahr 2020 auf 10 Milliarden Kubikmeter (minus 6 %).

In Nordamerika ging die Produktion um 5 Milliarden Kubikmeter zurück. In den Ländern des asiatisch-pazifischen Raums stieg es um 20 Milliarden Kubikmeter.

www.gazprom.ru/press/news/2021/november/article543355/
Antworten
EnricoKd:

Europa Flüssiggasimport um 14,5% gesunken.

3
24.11.21 12:14
Pipeline-Gas spielte eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung einer erhöhten Nachfrage. So erhöhte Europa in 9 Monaten seine Importe um 31 Milliarden Kubikmeter (20,4%), wobei Gazprom etwa die Hälfte dieses Volumens bereitstellte (48%).

Gleichzeitig gingen die Importe von Flüssigerdgas im Gegenteil um 13 Milliarden Kubikmeter (14,5%) zurück.

Es sei darauf hingewiesen, dass nach den Ergebnissen von 9 Monaten der Anteil von Gazprom an den Gesamtimporten von Pipeline- und Flüssigerdgas in Europa 53 % überstieg.

www.gazprom.ru/press/news/2021/november/article543356/
Antworten
moonbeam:

USB driver

4
24.11.21 12:15
Normalerweise hast Du Recht, aber normalerweise hat eine Firma (AG) ja auch nur eine Führungsstruktur, bei GP ist das anders, zusätzlich werden auch die Wünsche von Herrn Putin direkt berücksichtigt. Das nenne ich politisch getrieben. Und daher steigt es hier auch nicht unaufhörlich, 20€ sind sicher möglich, aber dazu muss man nicht mehr in die Geschäftsdaten schauen, die sind ja momentan und vermutlich mittelfristig immer gut? Nur die Politik spielt Mal so Mal so, für 20€ bräuchten wir Friede, Freude Eierkuchen, zu erkennen z.b. daran, das Sous Anna-Lena hypt(-:
Übrigens, die Idee Gas als Wertesicherung erscheint mir riskant, für den Fall, das die Wirtschaft ernsthaft einbricht wäre ja automatisch ein viel geringerer Energiebedarf vorhanden? Dann sollte man vielleicht eher auf existenzielle Werte schauen, vielleicht Nestlé, steigt ohnehin schon kontinuierlich, aber ist bestimmt viel langweiliger dort und russisch spricht man dort wohl auch nicht?
Antworten
USBDriver:

Bin da ganz bei dir @moobeam

24.11.21 12:31
Antworten
ST2021:

MOONBEAM

24.11.21 12:36
genau so ist es der Kurs wird nie auf 20 Euro kommen da nehmen sich viel zu viel die reichen zwischen weg. Ich habe mal einen Film über Gerd Schröder und Gazprom gesehen er und seine Freunde Kind und Rossmann und diverse andere Rossmann handeln mit 1 Million täglich Gazprom mit kaufen und verkaufen und bei der summe verdient er am Tag mehr als ein normaler Arbeiter im Jahr.
Antworten
USBDriver:

Also wenn der Analyst recht behält

24.11.21 12:44
der in dem 5 Beitrag von mir vor diesem auf finanzen.net einen Gewinn 2022 von $2,92 erwartet, dann sind wir locker bei €20. Bis dahin ist der Euro auch zum Dollar 1 zu 1 oder der Euro ist noch schwächer als der Dollar.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2854  2855  2857  2858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.078 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 08:07
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--