Anzeige
Meldung des Tages: Aktie vor dem Durchbruch: Warum der Verkaufsstart jetzt die ultimative Chance für Aktionäre bietet
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4267  4268  4270  4271  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.512.331 / Heute: 1.325
S&P 500 6.943,72 +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +375,93%

Zanoni1:

@ Monti #681

14.08.13 16:54
Top, sympatische und gute Haltung!  
Antworten
wawidu:

zu # 679

4
14.08.13 17:00
Hier das Unternehmensprofil, die Schlüsseldaten und die Chartentwicklung eines charakteristischen Russell 2000 Unternehmens seit 2009. Ähnliche "verrückte" Entwicklungen gibt noch in Fülle.

finance.yahoo.com/q/pr?s=CSGP+Profile

finance.yahoo.com/q/ks?s=CSGP+Key+Statistics

Für eine parabolische, quasi exponentielle Entwicklung gibt es keinerlei stichhaltige Gründe. Die Unternehmenserträge sind alles Andere als berückend.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634210
Antworten
Anti Lemming:

Zanoni

2
14.08.13 19:32
Mal ganz abgeregt (meinerseits): Hier geht es doch eigentlich um nichts. Wirtschafts-Dilettanten streiten sich - in mehr oder minder verblasener Sprache - um Sachen, die sie im Grunde nicht verstehen, dafür aber umso sendungsbewusster kundtun. Schönes Hobby, und wirkt ja auch irgendwie "gelehrig".

Wenn die Ergüsse dann allerdings mangels kommunikativer Kompetenz (die noch auf die fachliche Inkompetenz "oben drauf" kommt und übrigens häufig mit ihr einher geht) nicht mal mehr textlich verständlich bleiben, fangen Andere halt irgendwann an - schon weil Lebenszeit endlich und kostbar ist - , diese Beiträge nur noch zu "scannen" bzw. zu "überfliegen". Letzteres fällt umso schwerer, je mehr diese Dispute sozusagen in Breitband-Format ganze Threads füllen, vor lauter Selbstwichtigkeit aus allen Fugen bersten und der Spreu am Ende nicht mehr vom Weizen unterschieden werden kann. In solchen Fällen sind die Thread-Verwalter gefragt, für "Mäßigung" zu sorgen. ;-)
Antworten
Anti Lemming:

SL-Marken und Zielzonen

14.08.13 19:53
Der SP-500 gibt sich heute recht bärenfreundlich. Für den "großen Rutsch" müsste er unter 1677 schließen. Das sollte dann morgen einen schnelle Fort-"Fall" auf 1653 zur Folge haben. Darunter winken 1600 und 1560 - wobei 1560 wohl kurzfristig das tiefste wäre, worauf die finstere Bären-Seele (im ersten Anlauf) hoffen dürfte.

(Apropos: Warum sind Charts bei Ariva so beliebt? Man braucht für ihr Verständnis nicht mal eine abgeschlossene Malerlehre ;-))
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634281
Antworten
Anti Lemming:

Wobei der gute Tyler Durden

14.08.13 20:02
zuweilen selber vor lauter Selbstwichtigkeit (fast) aus seinem eigenen Blog platzt:

Binary Bulls Betting On Bullard Brief, Bounced
Submitted by Tyler Durden on 08/14/2013 - 13:54

It seems the headline-reading algos are in charge once again... as Fed's Bullard held an informal discussion this lunchtime, Bloomberg headlines sent the S&P 500 (the index that represents 500 major US corporations economic viability) up and down rapidly...

*BULLARD SAYS FED DOING 'WHAT IT CAN DO' TO AID U.S. RECOVERY (not so hopeful)
*BULLARD SEES 'A LOT OF RISK GOING FORWARD' OF HIGHER INFLATION (uh oh, Sell!)
*BULLARD: FED NEEDS TO MAINTAIN CRED. ON 2% INFLATION GOAL (oh wait, Buy!)
*BULLARD SAYS U.S. SHOULD MAKE BIGGEST BANKS SMALLER (umm, Sell!)

And so the game goes on...

Immerhin kommt es bei ihm spaßig rüber ;-)

www.zerohedge.com/news/2013-08-14/...ls-betting-bullard-brief-bounced

Hier ein Chart über 15 Min. (13:30 bis 13:45 EST), der zeigt, wie die auf Überschriften "dressierten" Algos den Markt (je nach gerade laufendem Ticker zur Bullard-Rede) wahlweise nach oben oder unten prügeln.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634287
Antworten
Anti Lemming:

J. Yellen hatte die 2008-Krise nicht kommen sehen

3
14.08.13 21:10
www.zerohedge.com/news/2013-08-14/...see-any-coming-until-it-happened

Zitat Yellen:

“For my own part I did not see and did not appreciate what the risks were with securitization, the credit ratings agencies, the shadow banking system, the S.I.V.’s — I didn’t see any of that coming until it happened.” - Janet Yellen, 2010

Qualifiziert das für den Fed-Vorsitz?
Antworten
Ischariot MD:

nur kurz zum angeblichen "Rezessionsende in Euro

4
14.08.13 22:30
-Zone" und dem von AL heute mittag verlinkten HB-Artikel
("Das zeigt vor allem eines: Die Euro-Rettungspolitik wirkt")  *LOOL*

Autor Jan Mallien: 30 Jahre, Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten bis Mitte 2011, jetzt gut zwei Jahre im Job, da hat man natürlich den vollen Durchblick ...

1) Das Wachstum der Eurozone zu bestimmen und darauf abzuklopfen, ob knapp über oder unter Null, ist ungefähr so sinnhaft wie die gemittelte Temperatur von Pol zu Pol über den Äquator.

2) die rein relative QtoQ Betrachtung ist völlig abseits der absoluten Lage. Wenn der Einbruch im zweiten Rezesionsquartal besonders heftig war (wg. Witterung oder was auch immer) ist im Folgequartal umso leichter ein Mini-Plus zu erzielen. Pünktlich zur Wahl, welch Zufall.

3) Überhaupt hangelt sich Euro-Schandland gerade höchst leise und unauffällig bis zur Dtld-Wahl. Lange nix mehr von Barroso, van Rompuy und den sonstigen Eurokraten gehört, die haben gerade Maulkorb bekommen, bis zur Wahl.
Dem Vernehmen nach zahlt Griechenland seit Monaten keine Rechnungen mehr um einen Primärüberschuß melden zu können, pünktlich zur Wahl. Gezahlt wird erst danach, und dann ist man schnell wieder pleite, zufällig pünktlich NACH der Wahl.

4) der unsäglich regierungs-schleimerische HB-Artikel hat über 250 teils wütende Kommentare provoziert ("Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich") und knapp 60 Bewertungen (Durchschnitt 1 von 5 Sternen), verglichen mit dem sonstigen Kommentarvolumen beim HB ist das ein shitstorm. Das Volk ist halt nicht so blöde wie die ReGIERung und manch schnöseliger Jung-"Journalist" es gerne hätte
Steuerzahler, wollt Ihr zur Schlachtbank geführt werden ?
Dann wählt Merkel ...
Antworten
Anti Lemming:

Cisco nachbörslich -9 %

3
14.08.13 23:06
wegen enttäuschender Umsätze. Das Geschäftsumfeld bleibe schwierig, meint der CEO.

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634334
Antworten
Zanoni1:

@ Al #703

3
14.08.13 23:39
Sympathische Selbstkritik im ersten Teil, das meine ich ja auch.
Im zweiten Teil...naja, komm ;)

Einen gebildeten und anspruchsvollen Umgang mit Sprache würde ich nun, im Gegensatz zu Beleidigungen und Polemisierungen, nicht unter kommunikativer Inkompetenz verbuchen wollen.
Die Verständnisprobleme kann ich da nicht ganz nachvollziehen. Meines Erachtens spräche das in diesem Falle eher gegen den Leser, als gegen den Autor - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

Dein Argument mit der Threadverwaltung finde ich vom Grundsatz her nachvollziehbar, kann mich allerdings nicht daran entsinnen, dass hier jemand seitenlang den BT in unverständlicher Sprache zugespammt hätte.
Dein Bashing beschränkte sich ausserdem keinesfalls nur auf den BT

Ansonsten ein GA. (kann Dich gerade nicht mehr bewerten)

P.S.:
Dass Du inhaltliche Diskussionen mit Fill gerne vermeidest, ist ja bekannt und auch völlig ok. Die angeblich mangelnde sprachliche Verständlichkeit und die Geschichte mit der Threadverwaltung finde ich als Argumente aber doch immer sehr bemüht ;)

Antworten
Ischariot MD:

Zanoni, #680

5
15.08.13 00:36
ohne die thread-Harmonie weiter stören zu wollen und deshalb auch am Rande des Tages, hier noch ein abschließendes statement zur von mir aufgebrachten Idee einer "organisationsinternen Mehrfach-ID":

1) Ich hatte Dich ursprünglich auch als so eine Art 'Qualitätsposter' auf dem Radar, umso mehr hatte ich mich über diese wiederholte unkritisch-belobigende (und m.E. auch plump wirkende) Begeisterung für die FuK'schen Thesen gewundert, die ich bekanntlich für mit angelesenen Ökonomie-Phrasen angereichertes Geschwurbel halte, was auch kein Kunststück ist, weil man jeden Standpunkt im Netz vorgekaut und langatmig aufbereitet finden und sich aneignen kann. Nicht zuletzt hat gerade der Sozialismus eine Unmenge ökonomischer Theoretiker alimentiert, nur gestimmt hat's am Ende trotzdem nicht.

2) ich habe heute ein wenig durch Deine postings quergeklickt, den Vorwurf 'money-printer friendly' zu sein kann ich da nicht belegen, nehme ihn also ausdrücklich zurück

3) als Bär bin ich vorsichtig und mißtrauisch und paranoid und dem ersten Anschein gegenüber grundsätzlich skeptisch eingestellt und blablabla und, kurz gesagt, noch nicht überzeugt. Ich bin nämlich von der Professionalität linker Agitation überzeugt, immerhin steckt da der jahrzehntelange Erfahrungsschatz diktatorischer Systeme in Europa drin. Der Thread mag so unwichtig sein wie mein Stadtteil, und trotzdem wird für die paar Hanseln hier Wahlkampf gemacht, denn die Masse macht's und das '"Humankapital" linker Gruppen ist ja auch nicht gerade gering. Insofern wäre es naiv zu glauben, bei Ariva seien nur Hobbytrader und harmlose Verrückte unterwegs. Und wer Einfluß nehmen will, der kommt nicht gleich als Forentroll daher, sondern er heult mit den Wölfen, nur lauter, und er ist immer präsent.

4) bei der Postingfrequenz als Indikator bleibe ich. Klar gibt es Privatiers mit leistungslosem Einkommen, Transferleistungsempfänger und sonstige Netto-Staatsprofiteure ("auch in Forschung und Lehre tätige Ökonomen" … sehr schön gesagt ;o)  aber die meisten müssen doch arg ranklotzen für ihr Einkommen und insofern bleibt HF-Posting ein klarer Indikator für Lobby-Tätigkeit hinter der ID, und dem Vorwurf muß sich die ID dann auch stellen.

5) um Zerohedge zu diskreditieren bedarf es schon mehr als einem NYMag-Artikel aus 2009. Klar ist "Tyler Durden" ein Pseudonym verschiedener Kontributoren, und klar ist auch, daß da manchmal etwas dubiose Quellen ein Forum bekommen wie z.B. Phoenix Capital oder so. Klar ist aber auch, daß viele Akteure an der "Street" ganz schön angepi..t sind von den 'Netzbeschmutzern' von ZH und dazu gerne 'belastende Indizien' gegen ZH an die Journaille leaken. Dieser Vorwurf angeblicher Quellen ("Some financial bloggers"), ZH würde "Dow Zero" herbeisehnen, und "a purifying market crash that leads to the elimination of the big banks altogether and the reinstatement of genuine free-market capitalism", Nihilismus, conspiracy etc. ist ziemlich eine ziemlich plumpe Diffamierung dafür, daß ZH die street-übliche sellside-Propaganda als solche entlarvt und benennt.

Trotzdem werde ich Deine postings zukünftig gerne wieder genauer 'screenen'.

Und abschließend noch @FuK ('hasszerfressen'): Ich hasse die Regierung Merkel/Schäuble, ich hasse unfähige Parlamentsaffen, ich hasse betrügerische Bankschweine und ihre Zentralbank-Marionetten, ich hasse Faschisten und Linksfaschisten, aber ich hasse keine gesichtslose ID in einem anonymen Forum. Dafür bin ich als Privatperson zu gut gelaunt.
Steuerzahler, wollt Ihr zur Schlachtbank geführt werden ?
Dann wählt Merkel ...
Antworten
Monti Burns:

@Palaimon #688

2
15.08.13 02:59
Ich verfolge meinen eigenen Thread täglich in Punkto
Clicks, da ich die Fortführung desselben davon abhängig
mache, ob das Interesse eher steigt, stagniert oder
gar sinkt. Am 12.08. um Mitternacht schnellte der Zähler
von ca. 120 Clicks nicht auf 0 zurück, wie das tatsächlich
in der Regel der Fall ist, sondern lief weiter. Soweit ich
mich erinnern kann, war das auch nicht zum 1.Mal der Fall.
Beobachtet auch schon bei Gardenias "Gartenthread".
Ist damit sehr selten aber definitiv schon geschehen.

Antworten
learner:

Frankreich muss innerhalb weniger Wochen

15.08.13 06:46
ein strammes Reformprogramm, unentdeckt von der Weltöffentlichkeit, durchgezogen haben!
Anders kann ich mir den Jubel über die Zahlen nicht erklären. Alles wird gut!
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
Antworten
Anti Lemming:

Zanoni # 709

12
15.08.13 09:43
Eins muss man Dir lassen, Du bist immer bemerkenswert ausgewogen, und das meine ich nicht ironisch, sondern anerkennend. Ich halte mich selber im Kern ebenfalls für entspannt. Es gibt aber - durchaus ausgedehnte - Phasen, in denen ich mich, wie Zerohedge, über die "Machenschaften" von Wall Street, des Big-Five/Fed-Konglomerats und/oder des Merkel/EZB-Klans ärgere und dies auch sprachlich (ja, teils "unseriös" bis vulgär) zum Besten gebe.

Meine aus solchen Launen geborenen "Pamphlete" scheinen einigen Bärenthread-Lesern aber sogar zu gefallen. Motto: Hier sind wir Mensch, hier dürfen wir es (dank Anonymität) sein. Blogs können und sollten im Gegensatz zu Zeitungen auch mal "frech" daherkommen. (Hier hochtrabendes Wirtschaftsdeutsch anzumahnen trifft es teils nicht.)

Ich glaube zudem, dass es in meinen Postings - egal ob sie hochsprachlich oder mit Vulgär-Touch daherkommen - eine analytisch klare, nachvollziehbare und konsistente "rote Linie" gibt. Hier werden in einem weiten Themenkomplex international übergreifende Tendenzen und Bezüge herausgearbeitet (oft bevor sie in der Presse auftauchen) und kritisch hinterfragt. Dies hat vermutlich mit dazu beigetragen, den USA Bären-Thread im Laufe der Jahre zu einer Art Institution zu machen. Dazu haben auch Leute wie Stöffen und andere "Qualitätsposter" stark beigetragen.

Bei all dem muss man sich selbstkritisch fragen, ob man (und das gilt für ALLE Arivaner) überhaupt das Recht hat, andere Poster zu kritisieren. Darf hier nicht jeder Troll schreiben? Wir sind doch ein freies Land mit freien Menschen [Mehrzahl] und freien Denkern [Minderzahl ;-)]? Das ist zumindest das Ideal.

Nun ist es aber auch so, dass man im Laufe der Jahre gewisse Threads - insbesondere die eigenen ;-) - auch irgendwie "lieb gewonnen" hat und sich dann ähnlich wie ein Vater um sie sorgt. Man macht sich dann auch Gedanken um den "guten Umgang" - und prompt kommt man mit obigem Freihheitsideal in Konflikt.

Meine Kritik an anderen Postern basiert nicht auf deren politischer Präferenz. So finde ich die Postings von Ischariot, so sehr mich dessen rechtslastige Ausfälle teils befremden, zumindest von der Argumentation her schlüssig und klar verständlich. Das gilt teils auch für Zanonis Postings, wenngleich diese teils etwas "liberal-wischiwaschi" rüberkommen.

Niemand kommt auf meinen "Negativ-Radar", weil ich dessen politische Präferenzen nicht teile, sofern er nicht klar faschistisch oder rassistisch argumentiert. Dies zeigt auch mein Verhältnis zu fkuebler, den man wohl ebenfalls mit Fug und Recht als "ziemlich rechten Hund" bezeichnen kann, den ich aber dennoch schätze und auch privat in mehreren Treffen als angenehm kennengelernt hab. Man muss das Abstraktionsvermögen bzw. Einfühlungsvermögen aufbringen, den Menschen von der "Politperson" zu unterscheiden. Das gelingt bei Ariva und anderswo nur wenigen. Die Amis sind in dem Punkt übrigens wesentlich weiter. In USA geht auch ein Teaparty-Tycoon mit einem Kommunisten zum Angeln, wenn ansonsten "die Chemie stimmt" ;-)

Fkuebler ist ein gutes Beispiel eines sprachkompetenten Menschen, der klare Gedanken in klare Worte fassen kann und dabei noch beträchtlichen Wortwitz entfaltet. Er ist ein Denker - und solche Leute schätze ich, da ich mit ihren Postings was anfangen kann. Sie bereichern eindeutig den Thread. Bei fkuebler ist auch immer recht klar, worauf er hinaus will. Dass er stellenweise stark polemisch schreibt (wie ich), buche ich unter "hoher Ariva-Unterhaltungswert" ab. ;-)

Fillorkill hingegen ist mMn leider das Gegenteil davon. Ich vermisse bei ihm eine gewisse sprachliche und auch menschliche Souveränität. Sein Wissen wirkt, wie ja auch Ischariot anmerkt, angelesen - und wird dann halbverdaut in schlecht verständliche und teils schlicht "unverdauliche" Pseudo-Akademiker-Sprache gefüllt. Vielen Leuten mit Wirtschaftshintergrund (Dreiklang, Daiphong) stößt das zu Recht sauer auf.  Platschquatsch schrieb mal nach einem Sermon von Fill: "Was muss man studieren oder / und rauchen um so ein (für mich zumindest) nichtssagendes Posting zu verfassen?"
und bekam dafür 18 Grüne.
www.ariva.de/forum/...er-Verteilungsfrage-472111?page=207#jumppos5190

Nun, es steht mir nicht an, Leute auf Grund subjektiv wahrgenommener Halb- bis Inkompetenz bloßzustellen. Bei Fillorkill kommt sogar noch hinzu, dass er mir als Mensch (soweit sich das via Internet überhaupt sagen lässt, real kenn ich ihn nicht) irgendwie sympatisch ist. Es wäre mir sogar egal, wenn er tatsächlich ein "linker Agitator" wäre - wie Ischariot, der sich ja wohl nicht grundlos selber als "paranoid" bezeichnet ;-)), argwöhnt. Ich selber glaube dies übrigens nicht. Fill wirkt auf mich eher wie eine verlorene Seele, die ihr verletztliches und irgendwo enttäuschtes oder "gekränktes" Ego in einen schützenden Kokon von gestelzten Sprachverhauen spinnt - und damit leider "unzugänglich" macht.

Wie auch immer glaube ich auch aufgrund meines beruflichen Hintergrunds hinreichend Erfahrung mit Texten zu haben, dass ich Weizen von Spreu und Substanzpostings von Geschwurbel unterscheiden kann. Ich kann Texte, die gewisse Mindeststandards nicht erfüllen, als solche erkennen und maße mir auch an (zu Recht oder zu Unrecht?), diese im Sinne der Lesefreundlichkeit aus dem Bärenthread, wo ich nun mal Moderator und "geistiger Vater" bin, raushalten zu dürfen. Wenn Leute von der Welt überfordert sind und dringend "was rauslassen müssen", dann können sie das gern im Cafe an der Ecke oder sonstwo bei Ariva (Talk) ausleben. Für die Selbsttherapie gibt es bessere Plattformen als Threads wie diesen, der auf schnörkellose Klarheit setzt.

Antworten
Anti Lemming:

Merkel geht auf Distanz zu Brüssel

3
15.08.13 10:01
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...stanz-zu-bruessel/

....Merkel sieht Europa als einen Wirtschaftsraum. Sie hat keine politische Vision von Europa. Ihre Positionen sind deutlich davon bestimmt, was Banken und Wirtschaftsführer ihr erzählen. Und offenbar hat sie gesteckt bekommen, dass sich der Wind gerade dreht.

Das betrifft vor allem eine Illusion: dass nämlich die Zentralbanken die Arbeit der Politik übernehmen könnten, indem sie einfach so viel Geld drucken, dass alle Probleme weggeschwemmt werden. Die FT berichtet, dass es bei den internationalen Investoren erstmals Anzeichen zu erkennen seien, den Ankündigungen der Zentralbanken nicht mehr zu glauben.

Wenn dies stimmt, haben alle Schuldenstaaten ein riesiges Problem.

Auch Deutschland ist in diesem Sinn ein Schuldenstaat. Das Sozialsystem ist nur auf Pump aufrechtzuerhalten.

Und die Investoren wollen nicht mehr leihen. Erst kürzlich hat der größte Pensionsfonds der Welt aus Norwegen bekanntgegeben, seine Bestände an Staatsanleihen zu reduzieren.....
Antworten
Anti Lemming:

FT-Artikel: Vertrauen in Zentralbanken schwindet

6
15.08.13 10:15
www.ft.com/intl/cms/s/0/...-11e3-9ffd-00144feab7de.html#axzz2c1TVr5uN

Es geht darum, dass Investoren (sprich: der Bondmarkt) der "forward guidance" der Zentralbanken, die Zinsen auch künftig niedrig halten zu wollen, nicht mehr vertrauen.

Am langen Ende der US-Zinskurve sind die Renditen seit Bernankes Tapering-Warnung von Anfang Mai deutlich gestiegen - und damit auch die Hypo-Zinsen (was die Housing-Erholung abwürgt).

Laut FT nähern wir uns damit dem bedrohlichen Szenario, dass der Markt auf die Verheißungen der Marktmagier (Greenspan, Bernanke) nicht mehr viel gibt.

Für Bären - und Markt-Radikale - ist das eine gute Nachricht. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der freie Markt wieder das Geschehen bestimmt und nicht mehr fast ausschließlich die größtenteils ahnunglosen (# 706) Beamten-Akademiker der Zentralbanken.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634423
Antworten
Palaimon:

@Monti #711

6
15.08.13 10:19
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
Anti Lemming:

Schöne neue Arbeitswelt in D.

5
15.08.13 13:02

www.wsj.de/article/SB10001424127887324139404579014224044744130.html

....Rund 42 Millionen Menschen sind nach Unions-Zählung in Arbeit. Die andere Seite der Medaille: Immer mehr Menschen haben einen zweiten oder dritten Job, um über die Runden zu kommen [= Amerikanisierung der Arbeitswelt, mit "working poor" - A.L.]. Meistens wird in sogenannten Minijobs Geld verdient, doch die waren eigentlich mal als Brücke in den regulären Arbeitsmarkt gedacht.

...[Die Zahl derjenigen,] die nur einen Minijob und keine weitere Tätigkeit ausführen,.... stagniert in den letzten zwei Jahren, hat der Deutsche Gewerkschaftsbund beobachtet. "Die Zahl derjenigen hingegen, die einen Minijob als Nebentätigkeit ausüben, nimmt deutlich zu"....Dies gelte vor allem für den Hotel- und Gaststättenbereich, für den Bereich Reinigung und den Einzelhandel.... Der Trend werde von den Arbeitgebern gezielt befördert, quasi als Steuersparmodell.

Laut Bundesagentur für Arbeit hat die Zahl der Beschäftigten mit einem Zweitjob im vergangenen Jahr in Deutschland ein neues Rekordhoch erreicht. Demnach verdienten sich rund 2,66 Millionen Menschen Geld dazu, der Anteil sozialversicherungspflichtig Beschäftigter mit einem Zweitjob wuchs innerhalb von knapp zehn Jahren auf 9,1 Prozent....

Antworten
musicus1:

Anti, die märkte werden eine korrektur

3
15.08.13 13:10
erzwingen,  fragt  sich  nur  wie  hoch  die sein wird,  ich rechne damit, dass  die zentralbanken  einen massiven absturz  in dieser phase verhindern werden, der    will  die bangster  testen.......  ganz  nach dem  motto  ein gangster  kontrolliert den anderen ganster.....
Antworten
Anti Lemming:

Pseudo-Heilung mit dem Hubschrauber

2
15.08.13 13:46
Im unten verlinkten Marketwatch-Artikel schlägt der Autor allen Ernstes vor, in USA flächendeckend mit 3000 Dollar aufgeladene Geschenk-Kreditkarten der Regierung zu verteilen. Mit diesem Geld sollen die Amis - gebeutelt von mies bezahlten Teilzeitjobs (für D.: siehe # 717) und dahinter versteckter Massenarbeitslosigkeit - bei Laune und am Shoppen gehalten werden. Zugleich soll der resultierende "Multiplikator-Effekt" die zurzeit kaum wachsende US-Wirtschaft beleben.

Klingt nach Reagans Voodoo-Ökonomik. Ronald Reagan hatte in den 1980ern behauptet, man müsse nur die Unternehmenssteuern stark genug senken, dann würde eine derartige Profitwelle losgetreten, dass am Ende das Steueraufkommen sogar noch höher wäre als zuvor. Diese Schnapsidee hat Reagan dann auch umgesetzt. Die Prognosen haben sich freilich (und logischerweise) nie erfüllt. Reagan legte mit seinem Steuersenkungsprogamm vielmehr den Grundstein zur ausufernden US-Staatsverschuldung, die inzwischen bei 107 % vom BIP angelangt ist. Ungeachtet dessen huldigen die Republikaner ihren Westernhelden bis heute, er gilt ihnen als der
"bedeutendste US-Präsident".

Was der Marketwatch-Autor (unten) absondert, ist im Grunde nichts anderes als die Mini-Version der großen Wunderheilungsstory durch Gelddrucken/QE, die wir fortlaufend von Bernanke und aus Washington hören.

Am liebsten wäre es den Amis wohl, wenn man auch in Europa mit EZB-Kredit aufgeladene 5000-Euro-Geschenkgeldkarten "zum alsbaldigen Konsum" (d.h. mit Verfallsdatum) in den PIIGS verteilt, damit dort endlich "der Aufschwung" kommt. Die "Zahlen" (BIP-Wachstum, Arbeitsmarkt usw.) würden dann schnell beweisen, wie toll das Programm war.

FAZIT: Das Missverständnis der Amis, Kreditgeld mit realem Geld zu verwechseln, nimmt bereits wahnhaft-absurde Züge an.

Wenn auf solche Aktionen hin das BIP wächst, beweist das: genau nichts.

www.marketwatch.com/story/economy-weak-show-me-the-money-2013-08-13

...To jump-start the economy, I proposed giving everyone over the age of 16 a government gift card loaded with $3,000. It had to be spent in 90 days or it would expire. It could be used for anything from a cup of coffee, to a visit to the doctor, to a down payment on a car. However, it could not be saved, used to pay debts, or transferred to someone else.

This would have cost around $800 billion — well worth it when you consider the multiplier effect on the demand for goods, services and, of course, for people to deliver these items, in other words, on jobs. [LOL, A.L.]

Don’t take my word for it — look what happened later on in 2009, when Washington introduced the “cash for clunkers” program. The government anted up $1 billion in order to give Americans $4,500 for trading in their old gas guzzlers for a new, fuel-efficient car....
Antworten
Eidgenosse:

#719, Also mich erstaunt höchstens dass sie das

3
15.08.13 13:59
noch nicht gemacht haben. Aber es wird schon noch kommen, keine Angst. Und warum nur 3000$? Die sind ja ende Monat schon wieder weg. Ich würd gleich mal 300.000$ drauftun und dann ne Limite von 1500$ pro Monat setzen.

Und schon läuft der Karren. (und der Dollar geht in die Tonne...) Aber anders lernen die es eh nicht.
Antworten
Anti Lemming:

Kritische Marke im SP-500 ist unterschritten

6
15.08.13 14:12
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 634528
Antworten
lehna:

#17 Ähem AL...

4
15.08.13 14:13
ich hab auch Zweit- und Drittjobs.
Ist nun echt keine Schande.
Hauptjob iss meine aktuelle berufliche Tätigkeit, die es mir nach vielen Wirrungen erlaubt, hier oft abzuhängen.
Im Zweitjob versuch ich als Investor weltweit Arbeitsplätze zu schaffen. Ist nun mal meine soziale Ader.
Mein Drittjob iss Aufklärer hier bei Ariva. Also bei dir, AL, scheint das aber alles vergebens.
Thema Aufklärer: Börsentechnisch stehn wir aktuell zwischen Tag und Dunkel. Keimende Konjunkturpflänzchen und erwartete Bremsspuren der Notenbanken halten sich die Waage.
Aber ich bin mittelfristig natürlich weiter Optimist...

Antworten
Anti Lemming:

Lehna

4
15.08.13 14:36
Ariva ist mein unbezahlter Dritt-Job. Es deuten sich aber Veränderungen an.
Antworten
Anti Lemming:

D.h.

3
15.08.13 15:56
Soros und Putin streiten sich mit Kiel noch über die Höhe der Ablöse...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4267  4268  4270  4271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
469 156.453 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 07.02.26 14:00
29 3.804 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 07.02.26 09:54
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02