ja, es ist alles Schrott, was kommt wird, falls es überhaupt gemacht wird. Eine meiner bekannten hier hat eine Souterrainwohnung im UG ihres Hauses an einen Chinesen vermietet, der wohnt also direkt unter ihr. Maschinenbauingenieur, netter Typ, ca. 30 Jahre. Der ist irgend wann vor Weihnachten mit seiner chinesischen Freundin nach China, vermutlich, um seine Freundin der Familie vorzustellen, denke ich.
Der sitzt da jetzt schon fast 3 Monate fest, hat vor 2 Wochen bei Vermieterin angerufen, kommt später usw.
Ich bin ziemlich sicher, wenn der einen Flug gekriegt hätte, und wirklich hier her gewollt hätte, wäre der nicht am Flughafen bzw. Grenze aufgehalten worden. Deutschland ist eben a. . . offen.
Grandland hat ja erzählt, dass es bei Einreise aus Japan am Flughafen Null und nichts gab, keine IR-Temperaturmessung, kein Maskenzwang bei LH Flugzeugen, nichts.
Mich wundert inzwischen nichts mehr hier. Man beginnt zu überlegen, ob es nicht woanders in der Welt auch ganz gut zu existieren ist, und ob es wirklich dieses durch den Wind geschossene Land sein muß.