Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2520  2521  2523  2524  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.937 / Heute: 1.638
Mercedes-Benz G. 60,79 € -1,38% Perf. seit Threadbeginn:   +33,98%

TheodorS:

Romeo

03.02.20 18:21
du postest: "Wir stehen hier am Abgrund."

Nee, nee, keine Angst Romeo, wir sind schon einen Schritt weiter:-))
und: Tesla short kommt noch.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Romeo237:

Juhu

03.02.20 18:34
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 1157518
Antworten
Pit007:

Dai @Romeo: bei Deinem alten

03.02.20 18:57
Profilbild ist‘s mir öfters so ergangen - steil(f)er Anstieg ;)))
Antworten
TheodorS:

VW

03.02.20 19:08
die Wahrscheinlichkeit , daß das ID - Gedöns von VW ein Zuschußgeschäft wird, ist auch gegeben...
Aber vorerst natürlich nicht, erst so in 2 Jahren...
Antworten
Commander1:

Bei Tesla Frage ich mich schon...

03.02.20 19:57
"Sind wir so blöd, oder sind's die Anderen?"
Antworten
Romeo237:

Offensichtlich die deutschen Autobauer sind zu

03.02.20 20:03
Blöd  
Antworten
TheodorS:

Commander1

03.02.20 20:04
die Antwort is blowing in the wind......
Antworten
bauwi:

Jürgen Schrempp hat die Weichen falsch gestellt!

2
03.02.20 20:06
Schrempp , inzwischen 75 J., Liebhaber von Kartoffelsuppe, für die er immer Zeit hatte, hat in Verantwortung für Daimler einige Fehlentscheidungen getroffen, unter diesen der Konzern immer noch leidet, und sogar vielleicht deshalb über die Wupper geht!  (Nokia-Effekt)
Das hätte er auch richtig einschätzen müssen:
Al Gore ging bereits im Jahr 2000 mit einem Klimapaket auf US Wahlkampf ("Environment Trust"). Überraschend kann das nun wirklich nicht mehr für die Autobauer kommen. Im Gegenteil: man behielt die Scheuklappen so lange auf, bis man den Karren kurz vor die sprichwörtliche Wand gefahren hat.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Hurt:

Der Treppenwitz der Automobilgeschichte

03.02.20 21:02
Zitat Elon Musk:

"....im Mai 2009 investierte Daimler dann 50 Millionen Dollar. Ohne Daimler gäbe es Tesla heute nicht mehr. "

Quelle: www.zeit.de/2013/52/rettung-elon-musk-tesla-spacex/seite-2
Antworten
Commander1:

Daimler

4
03.02.20 21:07
Letztes Jahr:

Tesla          + 110 %
VW              +     9 %
BMW           -    10 %
Daimler       -    20 %

Zum Vergessen....

Da frag' ich mich schon, warum ich in all das Umfeld mit seinen bohrenden Fragen investieren soll!

Freunde, ehrlich: Daimler investiert Millionen in Beratungsunternehmen, die Forecasts erstellen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Entweder die Beratungsunternehmen versagten, oder

2. Das Daimler Management versagte komplett.

Und das kann ich mir jetzt nicht mehr schönreden.
Das Management saß in seiner Comfortzone und beruhigte sich selbst: "Es wird schon nicht so schlimm werden..."

Daher der Satz von Zetsche: "Es ist kein
Naturgesetz, dass Daimler ewig besteht!"

Ich sage Euch, sie wussten es schon längst, aber es war doch gerade so schön bequem...Und  -  sie sind/waren immer noch "Daimler"....
Antworten
ucubeco:

Daimler stake Tesla

2
03.02.20 21:16
Und hätte Daimler seine 9,1% Beteiligung an Tesla nicht 2014 verkauft, wäre diese heute über 10 Mrd wert - dann könnte der Daimler Kurs 10€ höher stehen :))
Antworten
Hurt:

CAP

4
03.02.20 21:44
Eine Firma, die eine Beratungsgesellschaft braucht, hat mit Sicherheit den falschen CEO und die flaschen Manager, denn die sind es die eigentlich die Antworten auf die Fragen liefern sollten.

Sonst kann ich auch Lischen Müller zum CEO machen, die holt sich dann genug Berater und schon meint sie den Laden im Griff zu haben.

Ist ja in der Politik nicht anders. Was werden da an Unsummen für Berater ausgegeben. Warum bekleiden Menschen eigentlich Posten, von denen sie einfach keine Ahnung haben?

Nachdem meine Firma meinte im letzten Jahr auch eine Beratunggesellschaft zu beauftragen, werde ich das Unternehmen verlassen. Nur Chaos seitdem. Bei uns sieht es nämlich nicht besser aus als bei Dai. Naja, die sitzen auch nur paar Kilometer entfernt ;))
Antworten
Commander1:

@ucubeco

03.02.20 21:55
Ganz genau!

Ganz abgesehen von der möglichen technischen Zusammenarbeit mit Tesla! Es war ja auch genügend Kapital vorhanden, um die Beteiligung auszubauen!!
Antworten
Kleine_Eule_70:

Dai/ kein Kommentar :-((

2
03.02.20 23:05
Huhu,
kein Kommentar von mir zur aktuellen Börse, vielleicht sollte man ein paar Tage mal gar nicht mehr
hinsehen, aber die Neugier wird wahrscheinlich siegen...

Zur Party am Samstag (wen es denn interessiert): es war toll! Liebevoll dekorierte Location, gutes Essen, Gäste in bester Stimmung.  In Begleitung von Bruder (Experte-66, kann alles, weiß alles, macht alles, singt und tanzt) und Schatz (Eifel-Jeck-78 immer gut drauf) hatte ich nicht nur die Haare schön, sondern auch viel Spaß. Ausgehalten bis 2 Uhr morgens und dann aber am Sonntag ein wenig geschwächelt....
Jetzt zurück in alter Frische und in der Hoffnung, dass nicht alle Dax -Werte weiter fallen in den nächsten Tagen meldet sich

die kleine Eule
Antworten
ucubeco:

Die Situation bei Daimler und co.

03.02.20 23:07
erinnert mich sehr an die Thesen von Christensen in seinem Buch „The Innovators Dilemma“ (Warum etablierte Unternehmern den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren). Die deutschen Autobauer müssen aufpassen, dass sie nicht wie Nokia, Kodak, DEC usw. enden. VW hat hier die mutigste Strategie. Aber der Weg ist steinig, wie man an den Software-Problemen sieht. Tesla ist primär eine Software-Firma, die den Consumer Markt versteht. Daimler ist dagegen ein Hardware-Lieferant ...
Antworten
fs0711:

Dai

03.02.20 23:29
...vielleicht sollte man sich etwas von Auto Aktien abwenden und sich eher zu Medizintechnik, Pharma, Chemie zuwenden...
Antworten
Commander1:

@ucubeco

03.02.20 23:30
Du hast recht! Und Zetsche sah es kommen, aber weil er bequem und träge wurde, unternahm er nichts mehr dagegen.

Aber diese unternehmerische Trägheit hatte bei Daimler in den letzten Jahrzehnten Tradition. Ob Reuter, Schremp oder Zetsche...
Antworten
Commander1:

Daimler

03.02.20 23:52
@Xotzil hat Recht. Abwarten, unter 40, vielleicht 35 wer weiß...in Zeiten der Finanzkrise stand sie bei 20 €. Ich werde hier nicht mehr die Katze im Sack kaufen.

Als sie vor der Finanzkrise bei 80 oder 90 stand, hätte jeder gesagt, dass es unmöglich sei, sie für 20 zu bekommen. Und sie kamen...
Antworten
Commander1:

Daimler

04.02.20 00:13
Tesla heute + 16 %...

Das passt ja ...Mann Mann Mann...
Antworten
Hurt:

CAP

2
04.02.20 00:50
Nun mach dich mal nicht verrückt mit dem Tesla-Kurs!
Hier läuft gerade ein sauberer Short-Squeeze. In paar Tagen ist der Zauber für mich vorbei.
Tesla wird nicht wie VW damals so extrem fallen, aber ein paar $ / € wird es wieder abwärts gehen.

Und Dai würde ich auch nicht abschreiben wollen. Den Totgesang auf die Old-Economy hatten wir schon mal Anfang der 2000er. Für mich wären alle Kurse mit einer 3 davor klare Kaufkurse.

Ich weiß nur nicht ob Ola da der richtige Mann ist. Mir scheint er etwas technokratisch und weniger Vertriebsaffin. Vielleicht tue ich ihm aber auch Unrecht.

Und vergiss nicht, alles Wissen hat Dai, sie müssen es nur mal umsetzen.

Nur bitte nicht das das nächste Modell wie den GLB rausbringen. Da gebe ich Schreiber Recht, Konzentration auf das Beste was man machen kann und Entwicklung in Zukunft.

Durch die extrem große Palette sieht man an jeder Ecke einen Mercedes. Nur dies ist genau das Problem! Mercedes-Fahrer wollen Exklusivität und nicht den Proll auch mit einem Stern rumfahren sehen. Das stösst ab und die Käufer mit der dicken Brieftasche wenden sich anderen Marken zu.

Also verkauft man mehr und mehr kleinere Modelle, mit deutlich weniger Marge.
Antworten
Romeo237:

Heute Weiter runter

04.02.20 08:46
Antworten
BaDjedet:

heute wieder rauf

04.02.20 08:57
Antworten
Torsten1971:

Hurt

04.02.20 09:04
<<sieht man an jeder Ecke einen Mercedes. Nur dies ist genau das Problem!

<<Mercedes-Fahrer wollen Exklusivität und nicht den Proll auch mit einem Stern rumfahren sehen. Das stösst ab und die Käufer mit der dicken Brieftasche wenden sich anderen Marken zu.

Zuviel Mercedes ist schlecht ist mal ne steile These. Und ob der Kaufpreis von einem Hausmeister, einem Drogendealer  oder gar Fürst Damir III. erstattet wird, ist der Bilanz relativ egal :))
Dann müssen die Händler sich wohl in Zukunft einen Ausbildungsnachweis und die Steuerklärung vom Käufer vorzeigen lassen :))
Antworten
Torsten1971:

@Romeao @ Badjedet

04.02.20 09:07
Was ihr dahoim mit euren Frauen veranstaltet, ist hier nicht von Belang... :))
Antworten
Pit007:

Dai erst ein Bisschen hoch im Vorhandel,

04.02.20 09:07
dann langsam auf minus 0,5 bis 0,7% zurück.
Jeden Tag das selbe Spiel .
Bis zum 11. Feb. Dann wird man sehen, ob die 40,3 erreicht werden.
Ich bin dabei und hole mir Stücke etwas vorher.
Nicht dass dann alle weg sind ;))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2520  2521  2523  2524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--