Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht

Blanker Hohn: Bush verspricht Be-

Zugriffe: 4.128 / Heute: 1
Rheumax:

Ohne Kommentar :-)

13.08.02 15:37
  106. @Egozentriker   pusherman  23.05.02 08:17  

Ich weiss dass einige hier im Board mir intellektuell haushoch überlegen sind und auch sonst von der Welt, besonders von der Börse und der Weltpolitik mehr verstehen als ich. Ich bin nur ein blauäugiger, dummer Junge aus dem tiefen Odenwald, der sich in seiner Naivität ganz dem American Way Of Life verschrieben hat ohne sich ernsthaft zu hinterfragen was sich hinter der glänzenden Fassade eigentlich wirklich verbirgt. Deswegen werde ich meine Postings hier im Board ab sofort auf ein geringes Minimum herunterfahren oder falls es gewünscht wird mich ganz hier vom Board zurückziehen.
Was soll ich mich hier mit irgendwelchen geistigen Grössen anlegen, die ich nicht einmal kenne. Ich habe wirklich besseres zu tun.
Meine Frau ist hochschwanger und mein Sohn fordert ohnehin schon, dass ich nicht ständig hier im Board aktiv sein soll. Dieser Bitte werde ich auf jeden Fall nachkommen.

Pusherman  
Antworten
Rheumax:

Noch ein Zitat:

13.08.02 15:42
  36. Korrektur   vega2000  26.05.02 14:47  

P.-man: Du bist nicht zu weich für dieses Board, -du bist zu dämlich.  
Antworten
BRAD PIT:

@pusherman

13.08.02 15:45
Als Fan der AMIS hast Du wohl zuviel bei McDonald´s und BURGER KING gegessen und zuviel COLA getrunken.
Der Farbstoff in der COLA macht auf Dauer aggressiv und wohin der Rindfleischkonsum führt wissen wir ja.
Antworten
PRAWDA:

@Rheumax und BRAD PIT

13.08.02 15:53
Sehr geistreich!
Pisa?

Antworten
Abzieher:

hier kleiner :-)

13.08.02 15:55
Dies ist einer der ältesten dokumentierten Investmentratschläge. Er klingt so elementar, dass man kaum darüber streiten kann. Die wirkliche Frage ist jedoch: Wird es Ihnen helfen, Ihre Investmentergebnisse zu verbessern? Die Antwort ist: Wahrscheinlich nicht! Wenn Sie diesem Ratschlag folgen, werden Sie wahrscheinlich die meiste Zeit mit den falschen Aktien verbringen. Der Grund ist ziemlich einfach. Gute Aktien sind fast nie wirklich billig, verglichen mit den anderen Aktien, zu jeder beliebigen Zeit. Natürlich sind in Bärenmärkten die meisten Aktien Schnäppchen, aber gute Aktien werden im Verhältnis teuerer sein. Man muss allgemein für Qualität mehr bezahlen. Wenn man nur nach dem Preis sieht, wird man unausweichlich bei geringerer Qualität landen. Das kann man tatsächlich auf fast alles anwenden.

Die meisten erfahrenen Anleger sind sich auch der Tatsache bewusst, dass man, wenn man jede neue Aktie hoch kauft und drei Monate später wieder verkauft, eine Menge mehr Geld verdient als wenn man das Gegenteil tun würde, indem man jede neue Aktie niedrig kauft und sie drei Monate später verkauft.

Die Erklärung ist offensichtlich. Der Grund, warum eine Aktie einen neuen Höchtsstand markiert, ist die Auffassung vieler Investoren, dass die Aktie eine gute Investition ist, die steigen wird. Umgekehrt ist der Grund, warum die Aktie einen neuen Tiefststand markiert, die Auffassung vieler Investoren, dass die Aktie eine schlechte Investition ist, die fallen wird. Trotz dessen suchen viele Investoren nach Aktien, die einen neuen Tiefststand markieren, um aus ihnen auszuwählen.

Es gibt eine andere Schule an der Wall Street, die sich an ein anderes Wall Street-Sprichwort hält: Kaufe hoch, verkaufe höher. Meiner Meinung nach ist dies aus vielen Gründen sinnvoller, sowohl aus fundamentalen als auch aus technischen. Wenn man auf der Suche nach seinen neuen Kaufkanditaten unter den neuen Hochständen sucht, wird man immer über Unternehmen stolpern, die aufregende Fundamentaldaten, Tendenzwenden, neue Managements, neue Produkte und neue Märkte haben.

Technisch bedeutet ein neuer Hochstand, dass keine unglücklichen Aktionäre bereit sind zu verkaufen, da sie alle einen Gewinn auf die Aktie haben. Es gibt keine wartende Bereitstellung, die den Preis unter Druck setzt, um aus der Aktie auszusteigen.

Denken Sie nur an das Gegenteil, ein neues Tief, wo fast jeder einen Verlust hat (außer für die Kurzläufer) und jeder daran denkt, ihn durch einen Aktienverkauf gering zu halten. Die langfristigen Aktionäre, die vielleicht noch einen marginalen Profit haben, fragen sich, ob sie das schützen sollten, was ihnen an Gewinn übrig geblieben ist, indem sie das tun, was jeder ihnen sagt, dass sie es tun sollen, nämlich "Verkauf die Aktien, die fallen".

William J. O'Neil, der Gründer von "Investors Business Daily", und selbst ein legendärer Investor, berichtet in seinem ausgezeichneten Buch "Wie man mit Aktien Geld verdient", wie er auf die Strategie kam, neue Hochs zu kaufen. (Nebenbei empfehle ich dieses Buch sehr. Ich glaube, es ist das beste Buch, das Sie über dieses Gebiet finden können). O'Neil sagt aus, dass er über einen Zeitraum von 25 Jahren hunderte von Institutionen beobachtete, die sich auf die sogenannte Theorie konzentrieren, unterbewertete Aktien auszuwählen, und damit in der Wertentwicklung hinter den besseren Finanzmanagern zurückliegen.

Im Jahr 1960 machte O'Neil eine Tiefenstudie über die drei Investmentfonds mit der besten Wertentwicklung, aufgrund der vorangegangenen zwei Jahre. Der Dreyfus-Fonds war der Anführer in der Wertentwicklung und schlug seine Wettbewerber in einigen Fällen mit über 100 %. Nach der Betrachtung von über 100 neuen Aktien im damals kleinen Portfolio über die vorangegangen paar Jahre machte er eine erstaunliche Entdeckung.

"Jede einzelne neue Aktie wurde zum höchsten Preis gekauft, zu dem die Aktie im vergangenen Jahr verkauft worden war. Mit anderen Worten: Wenn eine Aktie für viele Monate von 40 auf 50 Dollar hochschnellte, kaufte Dreyfus diese, sobald sie einen neuen Höchststand im Preis markierte, und zwischen 50 und 51 Dollar gehandelt wurde. Die Aktien formten auch bestimmte erkennbare Chart-Muster, bevor sie in höhere Regionen stiegen." Aus : "Wie man mit Aktien Geld verdient"

So unglaublich es auch klingt: Man kann seinen Investment-Erfolg dadurch verbessern, dass man "kaufe niedrig, verkaufe hoch" durch "kaufe hoch, verkaufe höher" ersetzt. Das größte Problem, dieses Gesetz in Kraft zu setzen, ist psychologisch. Am 1. Mai 1990 schrieb ich in diesem Brief, dass ich am Ende doch die bittere Pille schluckte und Microsoft zum 27-fachen Gewinn für 57,25 Dollar kaufte . Ein Jahr später war Microsoft um 100% in einem Markt gestiegen, in dem der Dow flach geblieben war. Die Aktien teilten(splitteten) sich auch. Wenn ich genug Mumm gehabt hätte, das Mehrfache zu bezahlen als ich das HCTR-Portfolio begann, hätte ich Microsoft nach Bereinigung der Splits für ungefähr 10 Dollar kaufen können. Mein Problem war psychologisch: Ich war damals nicht bereit, den 25-fachen Gewinn zu bezahlen. Ich hatte kaum eine Entschuldigung dafür, da ich keinen Zweifel am Potential von Microsoft hatte.

Wie dumm kann man sich anstellen?

Natürlich liegt die Gefahr darin, dass man wissen muss, was man tut, wenn man eine Aktie bei einem neuen Höchststand kauft. Der neue Höchststand bringt die Aktie technisch in die richtige Position für einen Anstieg. Nun muss man sich versichern, dass die Fundamentaldaten seine Investition rechtfertigen. Einige neue Hochs ereignen sich nahe dem Ende eines Trends. Üblicherweise ist es einfach, diese Überbewertungen zu erkennen. Nichts wächst in den Himmel. Obwohl man vorsichtig sein muss, kann man voraussetzen, dass eine Aktie ein hohes Mehrfaches in den nächsten Jahren haben wird, wenn diese Aktie ein hohes Mehrfaches über letzten fünf Jahre gehabt hat.

© 1999, 2000 Börsenmedien AG

Die Seite www.fredhager.de  wird in Deutschland mit den dazugehörigen ©copyright Rechten juristisch durch die Börsenmedien AG vertreten.

Börsenmedien AG
Hofer Str.20
95326 Kulmbach
Antworten
pusherman:

@Rheumax

13.08.02 15:55
Ich weiss dass Du total von Dir überzeugt bist und bei Dir nur eine Meinung zählt und zwar Deine Eigene, deswegen ist es Dir ein Dorn im Auge wenn solche Leute wie ich hier eine andere Meinung vertreten und dies auch noch posten. Auch wenn ich hier so langsam zum Einzelkämpfer werde. Ich bin froh dass ich nicht unter einem diktatorischen Regime lebe und deswegen noch sagen kann was ich denke ohne gleich erschossen zu werden. AB UND ZU wirst Du deshalb,ob Du es willst oder nicht, schon noch etwas von mir hören. Damit die ganze Geschichte hier nicht zu einseitig wird sehe ich mich einfach dazu gezwungen von Zeit zu Zeit mein unqualifiziertes Ami-Gesülze, von dem ich auch noch wirklich überzeugt bin, von mir zu geben.

Herzlichst

Pusherman
Antworten
pusherman:

@brad pit

13.08.02 15:59
Wer hier agressiv reagiert ist ja wohl offensichtlich. Ich würde sagen, Du disqualifizierst Dich so langsam selbst.

Pusherman
Antworten
BRAD PIT:

@pusherman, entschuldige bitte

13.08.02 16:16
"agressiv" trifft wohl wirlich nicht zu aber bestimmt kann man dich als "phlegmatisch" bezeichnen.
Oder, was ist denn nun deine Meinung. Heile Welt, alles wird besser, wir müssen nur warten?
Du hast doch selbst einen kleinen Sohn. In welche Welt soll er denn reinwachsen?

Ich habe mir meine Ansichten mit viel Interesse für Details erarbeitet. Mir selbst muß ich nichts verkaufen.
Wenn jamand aber nicht wachgerüttelt werden will, dann soll er doch wenigstens anderen eine Chance lassen.
Du kannst ja weiter träumen uns Disneyland besuchen, mittags die Talkshows sehen, oder dich mit dem Klatsch über Verona Feldbusch und Dieter Bohlen beschäftigen.

Das bleibt die selbst überlassen.
Antworten
Rheumax:

@Pfuscherman

13.08.02 16:41
Natürlich stehe ich zu meiner überaus kritischen Meinung über die USA.
Diese war nicht immer so negativ wie heute, sondern hat sich über lange Jahre dahin entwickelt, wobei die Wahl der jetzigen Regierung und ihres begnadeten Präsidenten sicherlich ein Knackpunkt war.
Wenn die Amerikaner für Dich diejenigen sind, die uns mit ihrer Gegenwart nur beehrt haben, um unseren Frieden und unsere Freiheit zu verteidigen, dann darfst Du das von mir aus ruhig weiter glauben.
Du solltest Dir dann aber Filme wie jenen gestern abend in der ARD auf keinen Fall anschauen. Am Ende würde Dein Weltbild vielleicht schaden nehmen.
Es kann doch nicht sein, dass von Deinen Freunden mitten in Deutschland unter
Mithilfe eines ehemaligen KZ-Arztes Gefangene zu Tode gequält wurden?
Und der Einsatz von Bio-Waffen im Koreakrieg ist natürlich pure Verleumdung.

Auch auf die Gefahr, das Dein so verletzlich weiches Wesen schaden nehmen könnte, werde ich meine Meinung über die USA hier weiter posten und die Heldentaten Deines geschätzten George W.C. Bush und seiner Ölmafia,..äh US-Regierung, aus meiner Sicht auch weiterhin kommentieren.

Rheumax

Antworten
pusherman:

@brad pit

13.08.02 16:41
Du verstehst mich so was von falsch. Genau das mit der heilen Welt und alles wird besser ist eben gerade nicht meine Meinung. Alles wird nur viel schlimmer, wenn man von Politikern regiert wird die nicht weitsichtig genug sind und etwas gegen Terroristen und die Nationen die so etwas unterstützen unternehmen. Genau diese Weitsicht fehlt einigen europäischen Staatsmännern zur Zeit. Wie wäre es wenn man diese als Phlegmatiker bezeichnen würde.
Denkt niemand an einen Staat Israel der von einem Fanatiker wie diesem Kerl aus Bagdad in nicht allzu ferner Zukunft praktisch ausgelöscht werden könnte?
Wie würdest Du darüber denken, wenn eines Tages Deutschland von Terroristen angegriffen werden würde?
Würdest Du Dich vielleicht dann an unsere AMERIKANISCHEN FREUNDE erinnern und sie um Hilfe bitten?
Du hast einfach ein zur Zeit in unserem Land anscheinend hippes Vorurteil: Der Grossteil der US-Amerikaner sei schlichtweg blöd und hat ausser Fast Food, Budweiser, Baseball und Hollywood-Blockbustern nichts im Hirn.
Du solltest vielleicht nach Deinem Iran-Besuch in nächster Zeit mal zur Abwechslung in die Staaten fliegen und Dich von der Aufgeschlossenheit und der Höflichkeit der US-Amerikaner einmal persönlich überzeugen.

Im Übrigen habe ich mein ganzes Leben noch keine von diesen dämlichen Talkshows auf irgendwelchen Privatkanälen angeschaut. Dies ist mir nun wirklich zu trivial.
Aber das glaubst Du mir ja sowieso nicht!

Pusherman
Antworten
pusherman:

@Rheumax

13.08.02 16:49
Poste doch was Du willst. Aber rechne eben damit dass es sogar hier in diesem noblen Board Leute gibt die anders denken wie Du. Oder ist dies etwa verboten?Ich war fast mein ganzes Leben mit US-Amerikanern zusammen und habe eben meine eigene Meinung über die USA und zu der stehe ich eben genauso wie Du zu Deiner Meinung. Und wenn Du mich deswegen als Pfuscherman bezeichnest und Dich über mich aufregst dann ist dies Dein eigenes Problem.

Pusherman
Antworten
BRAD PIT:

@rheumax

13.08.02 16:54
sehe ich auch so.

@pusherman

Du glaubst also ernsthaft, dass Saddam Israel vernichtet hätte?

Und selbst wenn, was ist z.B. mit Pakistan (US-Verbündeter), die von Indien bedroht werden? Sollen die USA auch Indien angreifen?

Das Problem liegt darin, dass ca. 90% der politischen Entscheidungsträger in den USA jüdischer Herkunft sind (Quelle: Spiegel).
Diese jüdische Minderheit macht mit den USA ihre eigene Politik. Das ist vielleicht eine tolle Demokratie.
Antworten
pusherman:

Rheumax- This one is also for you

13.08.02 16:54
Ach so das mit dem verletzlich weichen Wesen würde ich nicht von Dir auf andere beziehen.
Du brauchst Dir um mich in der Beziehung wirklich keine Sorgen zu machen.

Pusherman
Antworten
pusherman:

@brad pit

13.08.02 17:01
Jetzt bist Du aber naiv. Mit den entsprechenden Waffen würde Hussein keinen Moment zögern und einen Krieg mit biologischen oder chemischen Waffen gegen Israel führen. Was dies bedeutet, dürfte Dir ja hoffentlich klar sein.
Was die Geschichte Pakistan-Indien angeht ist ja wohl noch die Frage zu klären wer hier von wem bedroht wird?

Pusherman
Antworten
BRAD PIT:

@pusherman

13.08.02 17:07
Die Welt ist nicht strikt in Gut und Böse unterteilt. So etwas gibt es nur im COMIC. Auch Saddam´s negative Energie hat Grenzen.
Wenn er tatsächlich Israel zerstören würde, würde die Welt ihn schlimmer jagen als die Terroristen vom 11. September.
Der Iran behauptet auch immer wieder, dass sie den Staat Israel am liebsten aufgelöst sehen würden. Was soll´s. Die werden auch nichts tun. Oder soll man die jetzt auch angreifen?
Antworten
Abzieher:

Mami, warum hat Papi denn so wenig Haare?

13.08.02 17:11
Weil er soviel denkt?
Antworten
BRAD PIT:

@Abzieher

13.08.02 17:15
Wir machen uns ja auch nicht lustig über "DIE, DIE NICHT VIEL DENKEN".

Ich lade nur zum DENKEN ein.

Also leg dich ruhig wieder hin.
Antworten
pusherman:

Pusherman verlässt das Board

13.08.02 17:27
Solange solche Despoten wie Hussein an der Macht sind, kann die Welt nicht zur Ruhe kommen. Man MUSS solchen Leuten alles zutrauen. Ihn dann zu jagen wenn schon etwas schlimmes passiert ist, wäre viel zu spät. Doch genau dies ist die Denkweise in den Köpfen vieler europäischer Politiker.
Dem derzeitigen Regime im Iran würde ich so eine Tat übrigens nicht zutrauen.

Jetzt aber genug. Ich habe nun wirklich besseres vor.

See ya

The Pusherman
Antworten
BRAD PIT:

Schade pusherman aber ich habe

13.08.02 17:33
leider bis zum Schluß deine Logik nicht verstanden.

Antworten
Rheumax:

Lieber Pusherman

13.08.02 17:37
Wie kommst Du nur auf die Idee, ich könnte mich hier über Dich aufregen?
Ich finde Deine naiv-weinerliche Art heute sogar amüsant, auch wenn ich den Film schon ein paar Mal gesehen habe. Deshalb hab ich weiter oben auch die Zitate reingestellt. Das folgende könnte auch eines sein:

"Huch, ich bin ja so entsetzt über euch böse Lümmel hier am Board. Wie könnt Ihr nur so schlimm über unsere lieben amerikanischen Freunde denken?
Eigentlich ist mir meine Zeit viel zu schade, um mich mit euch unartigen,
undankbaren Menschen abzugeben.
Also nur dies eine Mal sag ich Euch nochmal: Pfui, schämt euch!"

Antworten
Elan:

loooool Rheumax ....loooolll fast könnte man

13.08.02 17:39

meinen PUSHERMAN=KICKY...

Blanker Hohn: Bush verspricht Be- 749344

Die_Quadratur_des_KreisesBlanker Hohn: Bush verspricht Be- 749344

Antworten
BRAD PIT:

@ Elan und Rheumax

13.08.02 17:48
ihr scheint pusherman wohl schon länger so zu kennen. Und ich gebe mir hier soviel Mühe auf ihn einzugehen. Zeitverschwendung. Genauso gut könnte man sich mit der telefonischen Zeitansage unterhalten  
Antworten
Rheumax:

@Brad Pit

13.08.02 17:52
"gut analysiert"
Antworten
Elan:

@BRAD

13.08.02 17:53
die telefobische Zeitansage sagt dir wenigsten annähernd die Wahrheit...lol

Blanker Hohn: Bush verspricht Be- 749361

Die_Quadratur_des_KreisesBlanker Hohn: Bush verspricht Be- 749361

Antworten
BRAD PIT:

Der telefonischen Zeitansage kann man

13.08.02 17:55
es auch nicht übel nehmen, wenn sie ihren Verstand nicht einsetzt.

Sie hat nämlich keinen (hä,hä)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--