beschwer dich nicht nur über die Griechen, sondern auch über die EZB und die Gläubiger, wie auch den Deutschen Politikern, die diese Spirale erst ins rollen gebracht haben! Denn als das Thema das erste Mal auf kam, hätte sie Griechenland einfach rausschmeißen müssen!
Um die Heges und big Investoren nicht zu schaden, wurde es immer und immer weiter fortgesetzt! Bis es denn nun zu eskalieren scheint!
Ich hab übrigens nicht gesagt das die Griechen wie Einstein sind, sondern das sie einwenig irre, sind wie er auch war.
Denn wie schon jemand anderes schrieb, die USA ist pro Kopf höher verschuldet als die Griechen (es gibt auch andere Länder), aber diese kann eben Geld drucken soviel sie möchte und das, ist das Dilemma (übrigens griechisch), sie können ihre schulden nicht entwerten!
die prokopfverschuldung der griechen ist genauso hoch wie in der gesamten EU
www.haushaltssteuerung.de/schuldenuhr-eurozone.html
www.haushaltssteuerung.de/schuldenuhr-griechenland.html
das problem ist also das Brutto Inlands Produkt, sie müssten diesen erstmal antreiben, hochfahren, damit sie eben Schulden tilgen können!
Dazu verstehen sie eben nicht, das sie sparen sollen!! Die USA macht dies auch nicht, sie fördert den Markt und macht Schulden um das BIP anzuheben!
Sie sagen eben, wir können so unser BIP nicht anheben und nie Schulden zurück zahlen, das sind ihre Gedanken!
Die EU hat andere Interessen, sie möchte für Investoren interessant sein, ein brökeln der EU, wird dies aber negativ beeinflussen, nur deswegen lassen sie Griechenland nicht raus! Denn das Kapital würde erstmal wegen der Unsicherheit woanders hinfliessen!
Hätte sie vor Jahren Griechenland rausgeschmisssen, würde es jetzt nicht eskalieren! Das ist der Grund, warum die Gläubiger Geld rein gepumpt haben ohne Ende,
Revoluzzer meinte ich, weil sie das Spiel der EZB und der oberen 10000 nicht mehr mitmachen und sich auch Deren Erpressungen nicht mehr beugen wollen, um ein System aufrecht zu erhalten, welches nicht funktioniert!!!
Deswegen nenne ich sie die Revoluzzer, ist übrigens eine eher abwertendes Wort für "Revolutionär“