1. Es hat bisher nur eine Börse angekündigt schließen zu wollen und verweist anschließend auf ihre alternative Möglichkeit. China hat schon vor Monaten den rechtlichen Rahmen vorgegeben. Wer dagegen verstößt, darf ggf. den Börsenhandel nicht mehr weiterführen. Möglicherweise ist das auch der Grund, weshalb die anderen großen Börsen berichten, dass es seitens der Aufsicht in China KEINE Beschränkungen gibt.
Das aktuell einige schlecht informierte Personen in Panik verkaufen, eröffnet nun mal den besonnenen Anlegern die besten Kaufchancen. So war das auch, als Mr. Gox in Japan geschlossen hat. Man muss eben Risiken von echten Kaufchancen unterscheiden können.
2. Die "überfällige Korrektur" hat mir bis heute noch keiner halbwegs präzise vorhergesagt. Nach dem Rückgang unter 1.000 USD kamen die Crash-/und Korrekturpropheten und haben sich an niedrigen Zielen nur so überboten, die nie eintraten.
Ebenso als der Kurs von in der Spitze von ca. 2.900 USD auf rd. 1.900 im Tief fiel, tauchten wieder dieselben Propheten auf und konnten erklären, weshalb die Korrektur noch fiel weitergeht. Auch diese wilden Korrekturspekulatiomen traten nicht ein. Unter starken Schwankungen ging es hoch bis rd. 4.900 USD.
Nun tauchen immer mehr Crash-/Korrekturpropheten aus der Deckung, die diese Korrektur NICHT halbwegs konkret vorhergesagt haben aber immer gewusst haben, dass sie kommt.
Mein Fazit: Hätte ich in der Vergangenheit auf die Crash-/Korrekturpropheten gehört, hätte ich an den schönen Anstieg von unter 1.000 USD bis heute NICHT teilgenommen!!!
Da ich gern die Nachrichtenlage objektiv beurteile, aktuell registriere, dass JP Morgen und andere aktiv um massiv Panik verbreiten, zahlreiche Fondsmanager in den USA und anderen Ländern auf eine Korrektur warteten und der Bitcoin immer stärker als sinnvolle Portfoliodiversifikation wie Gold gekauft wird, zahlreiche Länder die Kryptowährungen in einem rechtlich regulierten Rahmen aufnehmen, steht für mich die Rally erst am Anfang.
Deshalb werde ich wegen eines völlig normalen 30%-Rückganges bestimmt nicht die Segel streichen, da ich auch beim nächsten Aufschwung bis Jahreende dabei sein will! Erst recht, da auch Familienangehörige lt. des CEO von JP Morgen weiterhin Bitcoin halten!