Einfach mal versuchen die schwarz/weiß-Denke abzustellen...Ich habe ja bereits geschrieben, dass es unter bestimmten Umständen möglich wäre Wasserstoff sinnvoll und wettbewerbsfähig einzusetzen, aber das würde erfordern, dass globale Rahmenbedingungen geschaffen werden an die sich vor allem die großen Wirtschaftsakteure / Co2-Verursacher wie die USA, China, Indien gleichermaßen halten. Das wird aber in nächster Zeit offensichtlich nicht der Fall sein. Daher wird es in meinen Augen noch sehr lange dauern bis Wasserstoff in Bereichen wie der Stahlerzeugung oder dem Schiffsverkehr ein relevanter Faktor werden könnte.
Die Ingenieure von BMW oder Toyota mögen nicht blöd sein (wobei diese Entscheidungen ja auch nicht die Ingenieure treffen), aber ich würde schon sagen, dass auf das Wasserstoffauto zu setzen bzw. es als mehr als ein Forschungsprojekt für die Zukunft zu sehen doch eine ziemlich dumme Entscheidung ist. Im Gegenzug müsste man dann ja auch fragen: Sind die CEOs ALLER anderen Autohersteller so dumm, dass sie das Potenzial des Wasserstoffautos nicht erkennen?! Ich gehe da eher mit der Einschätzung der Mehrheit, statt mit zwei Einzelmeinungen!
Und was Analysten angeht, die Kleinstwurstbuden verfolgen...ganz ehrlich, der Typ ist doch gar kein echter Analyst...das ist ein Blog und sonst gar nichts. Darauf setzt du dein Geld?! Auf die Meinung eines Bloggers, oh sorry "Freelance Financial Analyst", dessen Expertise du null einschätzen kannst?! Das kann ja nur gut gehen ;-)