Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 18 19 20 1 2 3 4 ...

07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

Zugriffe: 273.053 / Heute: 123
Thyssenkrupp Nuc. 9,055 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,07%

ITM Power Plc. 0,4297 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -46,23%

Nel ASA 0,2641 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -73,99%
Der Mechanik.:

07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

4
07.07.23 08:51
Hallo zusammen,

Wasserstoff ohne ende, so könnte man meinen wenn man sich mal umschaut auf dem Aktienmarkt und in der Welt.
Ich eröffne diesen Bereich mal neu um sich in erster Linie Thyssenkrupp Nucera mal genauer anzuschauen.

Neben den anderen Playern wie ITM Power, Nel, Plug Power, usw. könnte in Nucera evtl. Potenzial stecken?

Ich freue mich über euere Meinungen und Informationsaustausch.
464 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 18 19 20 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Kautschuk:

Im Moment muss man überhaupt

19.11.24 12:06
keine deutschen Aktien kaufen. Weil es vor 2026 auf keinen Fall besser wird, wenn überhaupt  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

oha, ich bin schon weg aus

3
20.11.24 10:07
dem Land und komme auch nicht mehr zurück, mein Grab steht am Atlantik bereit , kann es auch jedem nur raten vor allem jungen Leuten wegzugehen  z.b Raum Skandinavien  oder wegen mir auch Österreich , Schweiz und sich ein soziales gutes Leben aufzubauen, ich gebe meine Rente halt in Portugal aus ( solange es die Rente noch gibt, unter Put....n gibts dann wohl nix mehr, Berlin-ograd .

Wasserstoff scheint erst mal erledigt zu sein ( leider )

Highländer49:

ThyssenKrupp Nucera

26.11.24 10:46
Die ThyssenKrupp Nucera-Aktie bleibt weiterhin schwach; am Dienstag verliert sie aktuell -3,6% und steht bei 8,40 €. Was ist hier weiterhin zu erwarten?
www.sharedeals.de/...nucera-aktie-investition-in-die-zukunft/
sternenzwilling:

NaJa

26.11.24 14:45
solange ThyssenKrupp selber dauernd mit Arbeitsplatz Abbau in den Medien ist, kann man hier keine grossen Sprünge nach oben erwarten - eher in die andere Richtung.
Kautschuk:

Wieso

28.11.24 12:35
Arbeitsplatzabbau war doch immer Wasser auf den Mühlen
videomart:

# 469

05.12.24 23:08
Geht's noch??
Selten einen größeren Blödsinn gehört!
Wenn ich also auswandere, weil ich hier keine Rente mehr bekomme, dann
werden die anderen Länder mir wahrscheinlich die Rente bezahlen, oder wie?

Lass' Dich mal untersuchen!!

Mogelpackung:

Weg isser

08.12.24 11:39
Recht so! Dies ist ein H2-Forum und  da möchte ich keinen Polit-Stuss lesen müssen.
altus:

Weg is auch...

10.12.24 06:11
...der SDAX (ab 23.12.)
Die Fondsverkäufe sind nicht hilfreich für den dümpelnden Kurs.

peter licht:

Wasserstoffförderungen

11.12.24 08:21
BMWK: Bisher zwölf Mrd Euro an Wasserstoffförderung für 31 Firmen

Mittwoch, 11.12.2024 00:00
Quelle: reuters.com
Berlin, 11. Dez (Reuters) - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat zur Förderung der Wasserstoffproduktion bislang rund zwölf Milliarden Euro Subventionen an Firmen gezahlt. Dies ging aus Daten des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWK) hervor, wie die "Bild" einem Vorabbericht zufolge berichtete. Demnach floss das Geld seit 2022 in insgesamt 46 Projekte von 31 Unternehmen. Die größte Summe habe ThyssenKrupp mit zwei Milliarden Euro erhalten, schrieb das Blatt. Weitere geförderte Firmen sind unter anderem BASF , Bosch , EWE , Gasunie , Lingen Green Hydrogen, Ontras und Sunfire .

Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm kritisierte die massive staatliche Förderung. "Die Politik hat in den letzten Jahren über Förderprogramme in großem Umfang Subventionen verteilt. Das führt oft nicht zum Ziel. Die Politik sollte sich aus der Wirtschaft stärker zurückziehen", sagte Grimm der Zeitung. Die Wirtschaftsweise hält es für unklar, ob nach dem Auslaufen der Förderungen tatsächlich die entsprechenden Aktivitäten in Deutschland aufrechterhalten werden.

charly2:

TK-Nucera und Oman - das gibt´s viel Phantasie

12.12.24 16:19
www.boersennews.de/nachrichten/meldungen/...-im-oman/4641729/
lordslowhand:

Veronika Grimm, Subventionskritik

13.12.24 08:18
Frau Grimm sitzt neben dem Sachverständigenrat seit diesem Jahr auch im Aufsichtsrat der Siemens Energy und führt  inzwischen Klage gegen den Sachverständigenbeirat, der mehrheitlich einen Interessenskonflikt durch die mit €120.000 dotierte AR-Tätigkeit sieht (Quelle: Wikipedia).

Ob sie im SE-Aufsichtsrat auch gegen Subventionsanträge der Geschäftsführung die Stimme erhebt, ist mir nicht bekannt.
Grish:

.

3
13.12.24 08:50
Kann man nicht grundsätzlich der Meinung sein, dass Subventionen das falsche Mittel sind und trotzdem die gegebenen Rahmenbedingungen nutzen ohne gleich einen Interessenskonflikt auszumachen?! Ich bin z.B. auch grundsätzlich der Meinung, dass die Rente nicht immer weiter erhöht werden kann bzw. das Renteneinstiegsalter angepasst werden müsste, aber trotzdem würde ich doch niemandem vorwerfen, dass er die aktuellen Gegebenheiten für sich nutzt.
Exzessive E-Auto Förderung finde ich auch ungerechtfertigt, weil es die Besserverdienenden subventioniert, aber falls ich mich für ein E-Auto interessiere würde ich deswegen die Förderung doch nicht ablehnen!
lordslowhand:

kann man. aber schau Dir die Argumentation an

13.12.24 13:03

2022 sprach sich Frau Grimm gegen eine Subventionierung des Gaspreises aus. Wir erinnern uns: Nach dem Stopp der Gazprom-Lieferungen explodierte der Gaspreis hierzulande, bis die Ampel (war es etwa Habeck?) mit den Nöten von Bevölkerung und Industrie ein einsehen hatte.
Frau Grimm war da ganz andere Ansicht: "Auch die Wirtschaftsprofessorin Veronika Grimm hält den Preismechanismus für "wichtig, damit an den richtigen Stellen Gas eingespart oder substituiert wird". Es könne durch die hohen Preise zwar passieren, "dass Produktion ins Ausland verlagert wird und auch nicht zurückkommt", sagte Grimm, die Mitglied im Sachverständigenrat der Bundesregierung ist. "Man muss sich dann fragen, wo man Abwanderung hinnehmen muss und wo man dem aus strategischen Gründen entgegenwirken sollte, etwa bei der Stahlproduktion."  https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Energiepreise-article23285017.html

Grish:

.

13.12.24 13:32
Ich sehe jetzt nicht wo sie da etwas komplett anderes sagt. Sie sagt doch, dass sie grundsätzlich der Meinung ist, dass es wichtig ist einen Preismechanismus zu erhalten, also das ganze über Angebot und Nachfrage zu regeln, und lediglich bei speziellen Fällen (wie der sehr energieintensiven Industrie) überlegen könnte stützend einzugreifen, um eine dauerhafte Abwanderung bzw. Vernichtung der Arbeitsplätze zu verhindern.
Letztendlich muss man im Nachhinein eigentlich erkennen, dass die Subvention des Gas- und Benzinpreises für ich schätze mal 75% der Bevölkerung komplett unnötig war. Dann hätte der eine oder andere sich vielleicht einen Urlaub weniger leisten können, aber deswegen wären die meisten nicht echten finanziellen Härten ausgesetzt gewesen. Das ist das Kernproblem unserer Ausgabenpolitik: man möchte niemandem mehr irgendwelche noch so kleinen Härten zumuten und niemand will auch nur einen Krümel von dem was er jetzt bekommt wieder abgeben. Das funktioniert auf Dauer allerdings nicht und z.B. die Mitarbeiter bei VW erfahren das dann jetzt auf die harte Tour!
ermlitz:

harte Tour

13.12.24 15:13
???

Kapitalismus    >>>>>>>

leider ist der Mensch ein Lebewesen ( mit Jagt trieb usw.  und im Rudel  entscheiden nur ???))  

ich hoffte den 1€ hier zu sehen .........    nächstes Jahr warte ich nicht bis Weihnachten

und dann schöne Feiertage 2024 noch gewünscht  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, El Dude, katzenbeissser

Neueste Beiträge aus dem Thyssenkrupp Nucera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 489 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker ermlitz 13.12.24 15:13
3 114 nucera-Aktie kommt oli25 Entelippens 25.10.24 08:20
  26 Nucera, Nel (Peergroup) Vergleichthread Biona Ndrew 15.10.23 10:47
  1 Thyssenkrupp Nucera ISIN DE000NCA0001 TheseusX TheseusX 10.07.23 11:14

--button_text--