+0,70%
Am Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von L'Oréal SA zwischenzeitlich um 1,05 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 4,10 Euro zu. Zuletzt notierte die Aktie bei 396,30 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von L'Oréal SA gut da. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt zur Stunde um 0,86 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 6.087 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die L'Oréal SA-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 6. Juni 2024 und beträgt 461,60 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 16,48 Prozent zulegen.
L'Oréal S.A. produziert und vertreibt über ihre Tochtergesellschaften weltweit Kosmetikprodukte für Frauen und Männer. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsbereichen tätig: Professional Products, Consumer Products, Luxe und Dermatological Beauty. Es bietet Hautpflege, Make-up, Haarfärbemittel, Haarpflege, Parfüm und Hygieneprodukte an. L'Oréal SA setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 43,49 Mrd. € um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 6,41 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
20
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
| |
Der Anteilsschein von L'Oréal SA wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für L'Oreal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 435 Euro belassen. Seit der Übernahme der Marken Yves Saint Laurent und Cerave habe L'Oreal den Umsatz mit diesen verzehnfacht, schrieb Warren Ackerman in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das könne den Franzosen mit der Parfum-Marke Gucci langfristig auch gelingen.
Deutsche Bank Research hat die Einstufung für L'Oreal vor Zahlen zum vierten Quartal mit einem Kursziel von 360 Euro auf "Hold" belassen. Mit seiner Schätzung eines Wachstums auf vergleichbarer Basis von 6,7 Prozent liege er leicht über der Konsensprognose, schrieb Tom Sykes in seinem am Mittwoch vorliegenden Ausblick. Niedrigeren Vergleichswerten in der Vergangenheit und der Aussicht auf Steuererstattungen in den USA stünden schwächere Marktdaten aus der Kosmetik- und Schönheitsbranche gegenüber.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.