Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 77

Neuer Treasury-Riese setzt auf Ethereum

Ether-Machine startet mit 400.000 ETH und will als größter Ethereum-Treasury an die Nasdaq. Unterstützt wird das Projekt von prominenten Institutionen.
  • Neben Bit Digital, SharpLink Gaming und Bitmine steht nun das nächste große Ethereum-Treasury-Unternehmen in den Startlöchern: Ether-Machine.
  • Nachdem Ethereum in den letzten Wochen kräftig zugelegt hatte, erhält die Kryptowährung inzwischen immer mehr Rückenwind von Institutionen.
Liniendiagramm, das die prozentuale Performance von Ethereum (ETH/BTC in blau, ETH/USD in lila) von Ende Juni bis Ende Juli 2023 vergleicht; das USD-Paar von Ethereum zeigt insgesamt ein höheres Wachstum.
Ethereum legte in einem Monat um 59,33 Prozent zu I Quelle: Tradingview
  • Ether-Machine will mit über 400.000 Ethereum (ETH) in seiner Bilanz starten und sich damit als das größte börsennotierte Unternehmen für ein institutionelles Exposure in der zweitgrößten Kryptowährung der Welt positionieren.
  • Grundlage hierfür ist eine Einlage von rund 645 Millionen US-Dollar (169.984 ETH) durch Andrew Keys, dem Co-Founder und Chairman des Unternehmens, sowie eine aufgestockte Finanzierung auf Aktienbasis von mehr als 800 Millionen US-Dollar durch renommierte Institutionen wie Blockchain.com, Kraken und Pantera Capital. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
  • Laut Andrew Keys zeichnet sich Ethereum durch seine ertragssteigernde Fähigkeit und seine Verwendung bei der Digitalisierung von realen Vermögenswerten aus.
  • “Bitcoin ist digitales Gold. Ether ist produktives digitales Öl”, so das Unternehmen auf X (ehemals Twitter).
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.495,140 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -5,23%
Zugehörige Wertpapiere:
— The Ether Machine (@TheEtherMachine) July 21, 2025

Quellen




Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend