Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 150

"Das letzte 1000× in Krypto": Warum Privacy-Coins das neue Bitcoin sein könnten

Zcash +1200 Prozent, Dash auf Drei-Jahres-Hoch: Privatsphäre war jahrelang ein Ideal – jetzt wird sie Investment. Hype oder Einstiegschance?

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum Privacy zum heißesten Krypto-Narrativ 2025 wird
  • Wieso ein Solana-Entwickler vom "letzten 1000x" spricht
  • Welche Coins vom neuen Trend profitieren
  • Warum dennoch große Risiken bei dem Trade bestehen

Ein neues Narrativ elektrisiert die Krypto-Szene seit Wochen: Privacy. Ausgerechnet Mert Mumtaz, Gründer des Solana-Infrastrukturunternehmens Helius Labs, nennt es jetzt “the last 1000x in crypto”, das letzte große, noch unerschlossene Kapitel der Blockchain-Revolution. Nach der Legitimität von Bitcoin und der Programmierung durch Ethereum und Solana soll nun die Privatsphäre folgen. Während der Rest des Marktes seitwärts läuft, explodieren Privacy-Coins wie Zcash, Dash und zkSync. Von Influencern bis Krypto-OGs verbreitet sich die These, dass der wahre Nachfolger von Bitcoin vielleicht gar kein neuer Coin ist, sondern ein altes Ideal, das wieder erwacht – das Recht, Geld zu bewegen, ohne beobachtet zu werden. Zwischen berechtigtem Hype, technologischem Fortschritt – und dem Verdacht, dass hier ein toter Sektor für den nächsten Pump wiederbelebt wird – entsteht das bisher heißeste Investment-Narrativ des Jahres. Was dran ist, wie ihr in den Sektor investiert und was ihr davor beachten solltet.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.811,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,17%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.574,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend