Im neuen Monatsrückblick nehmen Mirco Recksiek von Bitcoin2Go und Richard "Richy" Dittrich von der Boerse Stuttgart Group die Geschehnisse im November unter die Lupe und erklären, warum der Markt in den letzten Wochen ordentlich durchgeschüttelt wurde.
Für viele Krypto-Anleger war der Monat ein harter Brocken: Die Stimmung war gedrückt und der Fear & Greed Index fiel sogar noch tiefer als beim FTX-Crash. Richy und Mirco sprechen darüber, warum Bitcoin sich vergleichsweise relativ stabil hielt und welche Rolle der 4-Jahres-Zyklus dabei spielen könnte.
Außerdem geht es um die neuen Entwicklungen rund um die Fed, Zinsen und den US-Shutdown sowie die momentane Konkurrenz an den klassischen Märkten. Während die Flaute bei vielen Coins immer noch anhält, steigt der Aktienmarkt fast auf Allzeithoch, was vor allem durch den AI-Boom getrieben wird. Nvidia und anderen Tech-Unternehmen melden Rekordzahlen. Rückt Krypto in den Schatten?
Trotzdem gibt es Lichtblicke: Neue Altcoin-ETFs sind in Planung und auch am Kryptomarkt tut sich einiges. Aber ist die Achterbahnfahrt vorbei oder war das nur die erste Runde?
► Folge uns auch auf Social Media für noch mehr Börse:
Instagram: https://www.instagram.com/boersestutt...
Instagram: https://www.instagram.com/bisonapp/
Twitter: https://twitter.com/boersestuttgart
Twitter: https://twitter.com/bisonapp
Facebook: https://www.facebook.com/boersestuttgart
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/647864/
Das Video wurde am 28.11.2025 um 17:00 Uhr veröffentlicht. Regelmäßige Updates zu den angesprochenen Inhalten sind derzeit nicht geplant.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.