Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 156

"Bitcoin hat seinen Höchststand noch nicht erreicht"

Bitcoin enttäuscht 2025. Nach Ansicht von Bitcoin-Unternehmer Samson Mow könnte diese Seitwärtsphase auf das Ende klassischer Marktzyklen hinweisen.
  • Seit Jahresbeginn 2025 verläuft der Bitcoin-Kurs ungewöhnlich unspektakulär.. Eine Jahresperformance von 36 Prozent ist für Bitcoin auffällig schwach. Die gedämpfte Kursentwicklung steht im Kontrast zu früheren Jahren, in denen Halving-Phasen oder makroökonomische Ereignisse häufig zu starken Ausschlägen geführt hatten.
  • Laut Samson Mow, CEO des Bitcoin-Infrastrukturunternehmens Jan3, könnte die aktuelle Seitwärtsbewegung den Beginn eines sogenannten “Omega-Zyklus” markieren. In einem Beitrag auf X schrieb Mow am 5. November: “Bitcoin war im Jahr 2025 im Grunde flach. Wenn man noch an Marktzyklen glaubt, bedeutet das, dass BTC seinen Höchststand noch nicht erreicht hat.”
  • Mow deutete an, dass das Fehlen einer klaren Trendrichtung auf tiefgreifende strukturelle Veränderungen im Markt hinweisen könnte. Er sprach von einem potenziellen “Jahrzehnt der Aufwärtsbewegung” und dem “Ende traditioneller Marktzyklen”.
  • Sollte Mow recht behalten, würde das aktuelle Niveau gute Einstiegschancen bereithalten. Bei BISON erhalten Neukunden jetzt einen Bonus von 20 Euro in Bitcoin.
  • Das Jahr 2025 verlief bislang für Bitcoin ohne größere Impulse. Marktanalysten führen die schwache Dynamik auf mehrere Faktoren zurück – darunter die anhaltend restriktive Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve, Unsicherheiten rund um den drohenden Regierungsstillstand in den USA und eine allgemein zurückhaltende Risikobereitschaft institutioneller Investoren.
Empfohlenes Video
Bitcoin unter $100.000! Warum diese Zone alles entscheidet

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.814,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,17%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.574,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend