Die Kommunikationsplattform Twilio sorgte am Freitag für Aufsehen an der Börse, als die Aktie im vorbörslichen Handel einen bemerkenswerten Anstieg von bis zu 19 Prozent verzeichnete. Dieser deutliche Kurssprung wurde durch mehrere positive Unternehmensmeldungen ausgelöst. Das Technologieunternehmen kündigte nicht nur vorläufige Umsatzzahlen für das vierte Quartal an, die die Erwartungen der Analysten übertrafen, sondern überraschte auch mit der Genehmigung eines Aktienrückkaufprogramms im Wert von 2 Milliarden US-Dollar. Die vorläufigen Ergebnisse zeigen ein Umsatzwachstum von etwa 11 Prozent, was deutlich über den von Analysten prognostizierten 7,9 Prozent liegt. Auch der bereinigte Gewinn pro Aktie wird voraussichtlich am oberen Ende der zuvor kommunizierten Spanne von 0,95 bis 1,00 US-Dollar liegen.
Die Wachstumsperspektiven des Unternehmens erstrecken sich weit in die Zukunft. Für das Jahr 2025 plant Twilio einen Free Cashflow zwischen 825 und 850 Millionen US-Dollar bei einem jährlichen Umsatzwachstum von 7 bis 8 Prozent. Noch vielversprechender sind die Aussichten für 2027, wo eine bereinigte operative Marge von 21 bis 22 Prozent angestrebt wird. Diese Prognose übertrifft die bisherigen Markterwartungen deutlich. Die positiven Zukunftsaussichten und das starke Quartalsergebnis veranlassten mehrere Analysten dazu, ihre Kursziele für die Twilio-Aktie anzuheben, was das Vertrauen der Investoren in die langfristige Unternehmensstrategie weiter stärkte.
Anzeige
Twilio-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Twilio-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten Twilio-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Twilio-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Twilio: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.