-0,67%
Die privaten und institutionellen Investoren am hiesigen Aktienmarkt sind aktuell eher pessimistisch gestimmt. Der MDAX notiert um 0,42 Prozent schlechter als am vorherigen Handelstag. Der neue Stand für das Kursbarometer: 29.018 Punkte.
Schaut man auf die Kursliste, fallen gegenwärtig die Papiere von Fraport, Redcare Pharmacy NV und TAG Immobilien positiv auf. Die Aktie von Fraport verzeichnet das größte Kursplus. Wertanstieg gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag: 12,47 Prozent. Derzeit kostet das Wertpapier 80,70 Euro. Die Fraport AG besitzt und betreibt Flughäfen in Deutschland, im übrigen Europa, in Asien und in den Vereinigten Staaten. Auch das Papier von Redcare Pharmacy NV legte zuletzt im Kurs zu. Es verteuerte sich um 5,11 Prozent. Käufer zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 63,75 Euro für die Aktie. TAG Immobilien notiert ebenfalls fester (plus 2,43 Prozent). Das Wertpapier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 13,89 Euro.
Unter den Aktien im MDAX ragen die Wertpapiere von Hensoldt, Ströer und der RENK Group negativ hervor. Das Schlusslicht bildet das Papier von Hensoldt. Die Aktie von Hensoldt kostet aktuell 86,80 Euro. Das entspricht einem Abschlag von 8,63 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von Ströer. Es verbilligte sich um 5,87 Prozent. Für das Papier von Ströer liegt der Preis gegenwärtig bei 33,70 Euro. die RENK Group notiert ebenfalls leichter (minus 3,82 Prozent). Derzeit kostet die Aktie der RENK Group 63,37 Euro.
Mit dem heutigen Minus verschlechtert sich die Bilanz des MDAX für das Kalenderjahr. Seit Jahresbeginn steht für den Index ein Preisanstieg von 13,40 Prozent zu Buche. Der MDAX ist nach dem Leitindex DAX der zweitwichtigste deutsche Aktienindex. Er umfasst jene 50 Werte aus klassischen Branchen, die hinsichtlich der Marktkapitalisierung und des Börsenumsatzes auf die DAX-Aktien folgen. Wie der DAX wird auch der MDAX als Basiswert für zahlreiche strukturierte Produkte verwendet.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.