Aufrufe: 298
Roper Aktie: Der Start ins neue Jahr gelingt!

Die Technologiefirma Roper Technologies verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 bemerkenswerte Erfolge mit einem Umsatzwachstum von 14 Prozent auf 7,04 Milliarden Dollar. Der operative Cashflow erreichte mit 2,39 Milliarden Dollar einen neuen Höchststand, während sich der bereinigte Nettogewinn um 10 Prozent auf 1,98 Milliarden Dollar steigerte. Besonders hervorzuheben ist das organische Wachstum von 6 Prozent, das durch strategische Übernahmen im Bereich der vertikalen Softwarelösungen um weitere 8 Prozent ergänzt wurde. Im vierten Quartal 2024 übertraf das Unternehmen die Markterwartungen deutlich mit einem Gewinn pro Aktie von 4,28 Dollar, was einer Steigerung von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Ausblick für das Geschäftsjahr 2025
Für das laufende Geschäftsjahr 2025 zeigt sich das Unternehmen optimistisch und prognostiziert ein Gesamtumsatzwachstum von über 10 Prozent. Das organische Wachstum soll dabei zwischen 6 und 7 Prozent liegen. Der bereinigte Gewinn pro Aktie wird in einer Spanne von 19,75 bis 20,00 Dollar erwartet. Für das erste Quartal 2025 rechnet das Unternehmen mit einem bereinigten Gewinn pro Aktie zwischen 4,70 und 4,74 Dollar. Diese Prognosen basieren auf der positiven Geschäftsdynamik und den erfolgreichen Akquisitionen des Vorjahres, die das Wachstumspotenzial weiter stärken.
Anzeige
Roper-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Roper-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten Roper-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Roper-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Roper: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors