+0,16%
Die Nvidia-Aktie gehört heute mit einem Kurssturz von 4,99 Prozent zu den großen Verlierern des Tages. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 150,80 Euro. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 bleibt mit einem Punktestand von - Punkten nahezu unverändert gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Dienstag ist das Wertpapier von Nvidia zum Preis von 150,80 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 155,46 Euro. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Nvidia am 12. August 2010. Seinerzeit kostete das Papier 0,16875 Euro, also 150,63 Euro weniger als aktuell.
Die NVIDIA Corporation, ein Unternehmen für Computerinfrastrukturen, bietet Grafik-, Rechen- und Netzwerklösungen in den Vereinigten Staaten, Singapur, Taiwan, China, Hongkong und international an. Das Segment Compute & Networking umfasst die Rechenzentrumsplattformen sowie Lösungen und Software für künstliche Intelligenz. Darüber hinaus hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit NVIDIA maßgeschneiderte agentenbasierte Lösungen entwickelt, um die Einführung von KI in Unternehmen zu beschleunigen. Bei einem Umsatz von 130,50 Mrd. $ erwirtschaftete Nvidia zuletzt einen Jahresüberschuss von 72,88 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Der Anteilsschein von Nvidia wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia mit einem Kursziel von 275 US-Dollar auf "Outperform" belassen. Stacy Rasgon beleuchtete am Montag die aktuelle Situation im Künstliche-Intelligenz-Wettlauf zwischen den Vereinigten Staaten und China. Derzeit seien es vor allem die Verbündeten der USA wie Korea und Taiwan, die derzeit bei Chip-Verfügbarkeit "die Nase vorn haben".
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Nvidia nach Zahlen von 205 auf 225 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der KI-Chip-Spezialist habe die Märkte mit sehr guten Quartalsresultaten und einem noch besseren Ausblick auf das Schlussquartal aufatmen lassen, schrieb Ingo Wermann in seiner Reaktion am Donnerstag. Er hob seine Schätzungen an.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.