Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 219

Mondelez Aktie: Geschäftsjahresausblick

Der Süßwarenkonzern Mondelez erwägt erneut eine Übernahme des US-Konkurrenten Hershey, was zu einem globalen Süßwarenriesen mit einem geschätzten Jahresumsatz von 50 Milliarden US-Dollar führen könnte. Nach einem gescheiterten Übernahmeversuch im Jahr 2016, bei dem Mondelez 23 Milliarden US-Dollar bot, unternimmt der Milka-Hersteller nun einen weiteren Anlauf. Die Fusionsgespräche befinden sich noch in einem frühen Stadium, wobei der Hershey Trust, der die Mehrheit der Stimmrechte kontrolliert, eine Schlüsselrolle bei der Entscheidungsfindung spielt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Mondelez Int. Inc 47,955 € Mondelez International Inc Chart +0,04%
Zugehörige Wertpapiere:

Marktreaktion und Branchendruck

Die Börse reagierte unmittelbar auf die Übernahmegerüchte: Während die Hershey-Aktie an der NYSE um beachtliche 10,85 Prozent auf 193,65 US-Dollar zulegte, verzeichnete die Mondelez-Aktie an der NASDAQ einen Rückgang von 2,26 Prozent auf 61,44 US-Dollar. Der potenzielle Zusammenschluss wird vor dem Hintergrund steigender Produktionskosten und wachsenden Konsolidierungsdrucks in der Süßwarenbranche diskutiert. Eine erfolgreiche Fusion würde Mondelez eine deutlich stärkere Position auf dem US-Markt verschaffen, wo Hershey derzeit einen Marktanteil von 36 Prozent im Schokoladensegment hält.

Anzeige
Mondelez-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mondelez-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Mondelez-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mondelez-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mondelez: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend