Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge
Quelle: - ©iStock:
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 457

US-Aktien: Dow Jones profitiert derzeit leicht (47.674 Pkt.)

Die Aktie von Salesforce ist aktuell der größte Gewinner im Dow Jones-Index. Zur Stunde liegt der Auswahlindex mit 0,52 Prozent im Plus.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Apple Inc 280,70 $ Apple Inc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Dow Jones Industrial Average 47.850,94 Dow Jones Industrial Average Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
IBM Int. Business Machines Corp 307,99 $ IBM International Business Machines Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Johnson & Johnson Corp 202,48 $ Johnson & Johnson Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
JP Morgan Chase Corp 316,10 $ JP Morgan Chase Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Nvidia Corp 183,38 $ Nvidia Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Salesforce Inc 247,46 $ Salesforce Inc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Die Aktie von Salesforce ist aktuell der größte Gewinner im Dow Jones-Index (Dow Jones-Index).
  • Zur Stunde liegt der Auswahlindex mit 0,52 Prozent im Plus.

An den Börsen in den USA zeigen sich die privaten und institutionellen Investoren gegenwärtig überwiegend in Kauflaune. Der Dow Jones kann leicht zulegen (Plus 0,52 Prozent). Der Index kommt nunmehr auf 47.674 Punkte.

Die Gewinner des Handelstages

An der Spitze des Index befinden sich derzeit die Aktien von Salesforce, JP Morgan Chase und IBM Business Machines. Der Kursanstieg für das Papier von Salesforce ist von den Wertpapieren aktuell am deutlichsten. Wertanstieg gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag: 1,78 Prozent. Zur Stunde kostet das Wertpapier 232,20 US-Dollar. Salesforce, Inc. Bei einem Umsatz von 37,90 Mrd.$ erwirtschaftete Salesforce zuletzt einen Jahresüberschuss von 6,20 Mrd. $. Deutlich ist auch der Kursanstieg für die Aktie von JP Morgan Chase. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag gewann sie 1,55 Prozent an Wert hinzu. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Papier 312,40 US-Dollar. Bei einem Preisanstieg von 1,46 Prozent ist auch das Wertpapier von IBM Business Machines erwähnenswert, die derzeit auf dem dritten Platz in der Kursliste des Dow Jones liegt. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 307,65 US-Dollar.

Nvidia: Rote Laterne im Dow Jones

Rote Zahlen leuchten auf der Kurstafel derzeit für Nvidia, Johnson & Johnson und Apple auf. Das Schlusslicht bildet das Papier von Nvidia. Das Wertpapier von Nvidia kostet zur Stunde 153,36 Euro. Gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages entspricht dies einem Verlust von 0,99 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für die Aktie von Johnson & Johnson. Abschlag gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 0,88 Prozent. Das Papier von Johnson & Johnson notierte zuletzt bei 205,74 US-Dollar. Das Wertpapier von Apple verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 0,37 Prozent. Die Aktie notierte zuletzt bei 276,52 US-Dollar.

Mit dem heutigen Kursplus baut der Dow Jones seine positive Bilanz für aktuelles Jahr weiter leicht aus. Seit Beginn des laufenden Jahres hat sich der Punktestand des Index um 11,98 Prozent verbessert. Der Börsenindex Dow Jones umfasst 30 US-amerikanische Aktien. Er gilt als einer der bekanntesten Indizes der Welt und wird bereits seit 1896 berechnet. Die Aktien werden nach ihrem Kurs gewichtet, die Auswahl obliegt dem Indexbetreiber. Der Dow Jones Index ist ein Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend