Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 139

Manz Aktie: Erneuter Rückschlag unter Druck

Der Reutlinger Maschinenbauer Manz durchlebt derzeit eine seiner schwierigsten Phasen. Nach der überraschenden Bekanntgabe eines bevorstehenden Insolvenzantrags brach der Aktienkurs dramatisch ein und verlor mehr als 80 Prozent seines Wertes. Besonders bitter ist diese Entwicklung für langjährige Anleger, die die Aktie noch 2021 zu Kursen von bis zu 70 Euro erworben hatten. Der Absturz führte zu einem historischen Tiefstand von 0,60 Euro, bevor eine volatile Gegenbewegung einsetzte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Manz AG 0,06 € Manz AG Chart -14,3%
Zugehörige Wertpapiere:

Turbulente Handelstage nach Hiobsbotschaft

Die Reaktion des Marktes auf die Insolvenzankündigung zeigte sich in extremen Kursschwankungen. Nach dem initialen Einbruch auf 60 Cent konnte sich die Aktie am Folgetag überraschend erholen und verzeichnete zeitweise Kursgewinne von über 90 Prozent. Diese außergewöhnliche Volatilität spiegelt die unsichere Zukunft des einst hoffnungsvollen Unternehmens wider, das noch vor kurzem als wichtiger Player in der deutschen Batteriezellfertigung galt.

Anzeige
Manz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Manz-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Manz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Manz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Manz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend