Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 431

Freenet Aktie: Positive Zahlen beflügeln die Aktie!

Die Freenet AG verzeichnet einen bedeutsamen strategischen Erfolg durch den kürzlich vollzogenen Verkauf nicht benötigter IP-Adressen für 32 Millionen Euro. Diese unerwartete Transaktion führte zu einer unmittelbaren Anhebung der Unternehmensprognose für das laufende Geschäftsjahr. Das Management erhöhte die EBITDA-Erwartung auf 515 bis 530 Millionen Euro, was eine deutliche Steigerung gegenüber der vorherigen Prognose von 500 bis 515 Millionen Euro darstellt. Auch der prognostizierte freie Cashflow wurde nach oben korrigiert und soll nun zwischen 285 und 300 Millionen Euro liegen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Freenet AG 28,16 € Freenet AG Chart +0,43%
Zugehörige Wertpapiere:

Positive Entwicklung der Dividendenpolitik

Die solide Geschäftsentwicklung spiegelt sich auch in der Dividendenpolitik wider. Für das aktuelle Geschäftsjahr rechnen Experten mit einer Dividende von 1,87 Euro je Aktie, was einen Anstieg gegenüber der Vorjahresdividende von 1,77 Euro bedeutet. Diese Entwicklung wird durch die mittelfristigen Wachstumsziele des Unternehmens untermauert, die bis 2028 ein durchschnittliches jährliches EBITDA-Wachstum von 4 Prozent vorsehen. Die Aktie bewegt sich aktuell im Bereich von 28,60 Euro und bietet damit eine attraktive Dividendenrendite von über 6 Prozent.

Anzeige
Freenet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Freenet-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Freenet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Freenet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Freenet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend