dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 658

Freenet übernimmt deutsches Geschäft von Schweizer Mobilezone

BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter Freenet (Freenet Aktie) kauft die Deutschlandtochter des Handy- und Tarifanbieters Mobilezone aus der Schweiz. Für das Geschäft mit Marken wie Sparhandy, Deinhandy und Handystar zahlt Freenet einen Kaufpreis von rund 230 Millionen Euro, wie die Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss in Büdelsdorf und Rotkreuz mitteilten. Mobilezone erzielte in Deutschland im vergangenen Jahr einen Umsatz von fast 780 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von rund 30 Millionen Euro. Die Freenet-Aktie war im nachbörslichen Geschäft auf der Handelsplattform Tradegate zum Xetra-Schluss zunächst kaum bewegt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Freenet AG 28,21 € Freenet AG Chart +0,11%
Zugehörige Wertpapiere:
MOBILEZONE I -   MOBILEZONE I Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

"Die Übernahme von Mobilezone Deutschland ist eine strategisch wertvolle Ergänzung unseres bestehenden Vertriebsportfolios", sagte Freenet-Chef Robin Harries laut Mitteilung. Die Vertriebspartnerschaft mit der Elektronikkette MediaMarktSaturn aus dem Ceconomy -Konzern verlängerte Freenet derweil um weitere fünf Jahre./men/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend