Branchenweite Herausforderungen im Fokus
Die gesamte Logistikbranche steht vor der Herausforderung, dass Kunden nach dem E-Commerce-Boom während der Corona-Pandemie verstärkt auf günstigere, bodengebundene Versandoptionen zurückgreifen. UPS prognostiziert für 2025 einen Umsatz von 89 Milliarden Dollar, was deutlich unter den Analystenschätzungen von 94,88 Milliarden Dollar liegt. Diese Entwicklung zwingt Logistikunternehmen wie FedEx dazu, ihre Kostenstrukturen anzupassen und effizientere Liefermethoden zu entwickeln, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.