+0,22%
Zu den auffälligsten Papieren am Aktienmarkt gehört heute das Wertpapier von Evolution Mining. Das Papier verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 6,46 Prozent. Es hat sich um 0,414 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbilligt und kostet nunmehr nur noch 5,99 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Evolution Mining aktuell ist. Der DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ) liegt zur Stunde um 1,29 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 880,23 Punkte. Am Dienstag ist die Aktie von Evolution Mining zum Preis von 5,99 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 5,99 Euro. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Evolution Mining-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 0,292076 Euro erreichte das Papier am 1. Dezember 2014.
Evolution Mining Limited beschäftigt sich mit der Exploration, der Erschließung und dem Betrieb von Minen sowie dem Verkauf von Gold- und Gold-Kupfer-Konzentraten in Australien und Kanada. Außerdem exploriert das Unternehmen nach Kupfer- und Silbervorkommen. Das Unternehmen war früher unter dem Namen Catalpa Resources Limited bekannt und änderte im November 2011 seinen Namen in Evolution Mining Limited. Bei einem Umsatz von 4,35 Mrd. AUD erwirtschaftete Evolution Mining zuletzt einen Jahresüberschuss von 926,17 Mio. AUD.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.