Euro-Zeichen vor dem Gebäude der EZB.
Quelle: - © instamatics / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 308

1.000 Euro Dividende in 30 Monaten? Nimm einfach 7.000 Euro und setze auf diese 2 Aktien!

Aktien sind schon etwas Wunderbares. Sie können uns nämlich nicht nur schöne Kursgewinne, sondern in vielen Fällen auch eine ansehnliche Dividende liefern. Was bedeutet, dass man während der Haltedauer immer mal wieder Dividendenzahlungen erhält. Meistens fallen diese am Anfang aber nicht besonders üppig aus. Trotzdem könnte man durch geschicktes Investieren versuchen, gleich von Beginn an schon etwas mehr Ausschüttung zu erhalten. Wie klingen beispielsweise 1.000 Euro, die man bereits in den ersten 30 Monaten nach einer Erstinvestition von 7.000 Euro auf sein Konto überwiesen bekäme? Hierzu sind natürlich ein wenig Mathematik und selbstverständlich auch die entsprechenden Aktien notwendig. Beginnen wir also am besten gleich damit, uns dieser Sache einmal kurz anzunehmen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Post AG 45,45 € Deutsche Post AG Chart +0,11%
Zugehörige Wertpapiere:
Sixt SE St 71,10 € Sixt SE St Chart +0,42%
Zugehörige Wertpapiere:

Rechnen wir erst einmal durch

Bevor man in dieser Angelegenheit mit dem Investieren anfängt, sollte man meines Erachtens als Erstes eine kleine Berechnung

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend