Ein Smartphone mit Kopfhörern (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 387

Aktienrückkäufe: Gutes Signal oder Schönfärberei?

Aktienrückkäufe gelten vielen Investoren als überaus positives Zeichen. Immerhin spiegelten sie das Vetrauen eines Unternehmens in die eigenen Stärken und die Zukunftsfähigkeit wider, so die landläufige Argumentation. Zeugen Aktienrückkäufe aber tatsächlich immer von Stabilität oder anders gefragt: sind sie für den Anleger ausnahmslos vorteilhaft?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Apple Inc 240,925 € Apple Inc Chart +0,04%
Zugehörige Wertpapiere:

Warum Aktienrückkäufe für Anleger attraktiv sind

Aktienrückkäufe gehören seit Jahren zu den beliebtesten Instrumenten, mit denen Unternehmen den Aktionären Wert zurückgeben. Der Vorteil liegt auf der Hand. Durch die Verringerung der ausstehenden Aktien steigt der Gewinn je Aktie, was den Kurs stützen kann. Zudem senden Rückkäufe ein Signal des Vertrauens. Das Management zeigt, dass es die eigene Aktie für attraktiv bewertet hält.

Rückkäufe können außerdem eine effiziente Möglichkeit sein, Kapital

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend