Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 261

Covestro Aktie: Erfreuliche Entwicklung nimmt Fahrt auf!

Der Übernahmeprozess des Kunststoffherstellers Covestro durch den arabischen Staatskonzern Adnoc nimmt konkrete Formen an. Nach Ablauf der zweiten Andienungsfrist hat die Adnoc-Tochtergesellschaft XRG ihre Kontrolle über das Unternehmen auf beachtliche 91,3 Prozent des Grundkapitals ausgebaut - ein deutlicher Anstieg gegenüber den knapp 70 Prozent nach der ersten Frist. Diese Entwicklung eröffnet dem Konzern aus Abu Dhabi die Möglichkeit, einen umwandlungsrechtlichen Squeeze-out durchzuführen und die verbliebenen Aktionäre zwangsweise abzufinden.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Covestro AG 59,16 € Covestro AG Chart -0,37%
Zugehörige Wertpapiere:

Weiterer Prozessverlauf

Für den endgültigen Abschluss der Übernahme steht noch die Zustimmung verschiedener internationaler Regulierungsbehörden aus, die für das zweite Halbjahr erwartet wird. Im Rahmen der Transaktion hat sich XRG zu einer signifikanten Kapitalerhöhung verpflichtet, die einem Umfang von 10 Prozent des Aktienkapitals entspricht. Die Covestro-Aktie reagierte auf diese Entwicklungen mit leichten Kursgewinnen und notierte zuletzt bei 57,12 Euro.

Anzeige
Covestro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Covestro-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Covestro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Covestro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Covestro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend