Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Quelle: - pexels.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 335

OFFIZIELLE KORREKTUR: Bilfinger kauft Aktien zurück

(Berichtigt wird die am 10.12.2024 gesendete und am 11.12.2024 wiederholte Meldung. Im 2. Absatz werden das Beschlussdatum der Hauptversammlung und die maximale Laufzeit der Genehmigung berichtigt. Das Unternehmen hat frühere Angaben korrigiert.)

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Bilfinger SE 106,50 € Bilfinger SE Chart -0,93%
Zugehörige Wertpapiere:

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Industriedienstleister Bilfinger hat ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen. So sollen bis zu 1,1 Millionen Aktien für maximal 50 Millionen Euro zurückgekauft werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Mannheim mit. Das entspreche etwa 2,93 Prozent des Grundkapitals. Der Rückkauf soll spätestens am 31. Januar 2025 beginnen und bis zum 31. Dezember 2025 abgeschlossen werden. Die Aktie legte auf der Handelsplattform Tradegate um 1,2 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu.

Damit macht der im MDax notierte Konzern den Angaben zufolge von einer durch die Hauptversammlung 2023 erteilten Ermächtigung Gebrauch, wonach bis zum 10. Mai 2028 Aktien im Umfang von bis zu 10 Prozent des zum Zeitpunkt der Beschlussfassung bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft zurückgekauft werden dürfen./nas/mis/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend