Aufrufe: 261
BB Biotech Aktie: Auf die Probe gestellt

Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft BB Biotech hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem erfreulichen Gewinn von 76 Millionen Franken abgeschlossen, was eine deutliche Erholung gegenüber dem Vorjahresverlust von 207 Millionen Franken darstellt. Der innere Wert der Aktie entwickelte sich in verschiedenen Währungen unterschiedlich: Während in Schweizer Franken ein Plus von 3 Prozent und in Euro ein Anstieg um 1,7 Prozent verzeichnet wurde, musste in US-Dollar ein Rückgang von 4,6 Prozent hingenommen werden. Die Aktie selbst verzeichnete im vergangenen Jahr allerdings Kursverluste von 13,5 Prozent in Franken und 14,1 Prozent in Euro.
Dividendenkürzung trotz Gewinnwende
Trotz der positiven Gewinnentwicklung plant das Unternehmen, die Dividende für das Geschäftsjahr 2024 auf 1,80 Franken je Aktie zu senken, nach 2,00 Franken im Vorjahr. Diese Ausschüttung entspricht einer Dividendenrendite von 5 Prozent, bezogen auf den durchschnittlichen Aktienkurs im Dezember 2024. Bemerkenswert ist auch die Entwicklung des Aufschlags zum inneren Wert: Während die Aktie zu Beginn des Jahres 2024 noch mit einer Prämie von 0,9 Prozent gehandelt wurde, notierte sie zum Jahresende mit einem deutlichen Abschlag von 15,2 Prozent.
Anzeige
BB Biotech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BB Biotech-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten BB Biotech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BB Biotech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BB Biotech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors