Die Neuigkeiten vom Donnerstag kamen am Finanzmarkt zunächst gut an. Die GE-Aerospace-Aktie legte im vorbörslichen US-Handel um rund sechs Prozent zu.
GE Aerospace baut zusammen mit dem französischen Safran-Konzern
Dennoch steigerte GE Aerospace den Umsatz 2024 um neun Prozent auf 38,7 Milliarden Dollar. Der Gewinn brach wegen positiver Sondereffekte im Vorjahr um 27 Prozent auf 7,6 Milliarden Dollar (Dollarkurs) ein. Bereinigt um Sonderposten sprang das operative Ergebnis jedoch um 30 Prozent auf 7,3 Milliarden Dollar nach oben. Damit übertraf GE die Erwartungen von Analysten.
Für 2025 peilt Konzernchef Larry Culp einen bereinigten operativen Gewinn von 7,8 bis 8,2 Milliarden Dollar an. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll von 4,60 auf 5,10 bis 5,45 Dollar steigen.
GE Aerospace ist die einstige Luftfahrtsparte des Mischkonzerns General Electric
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.