-1,07%
Für Inhaber von Tonies ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist aktuell ein Minus von 0,17 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 2 Cent. Für der Anteilsschein von Tonies liegt der Preis derzeit bei 11,60 Euro. Die Tonies-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Der SDAX notiert zur Stunde bei 18.138 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,98 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Tonies noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,48 Euro erreichte das Papier am 21. Juli 2022.
tonies SE entwickelt, produziert und vertreibt über seine Tochtergesellschaften digitale, cloudbasierte und interaktive Audioplattformen und Unterhaltungssysteme für Kinder in Deutschland, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und international. Das Unternehmen bietet Toniebox, eine Lautsprecherbox, mit der Kinder Geschichten und Musik hören können, sowie verschiedene Figuren unter dem Markennamen Tonies an. Außerdem bietet es Zubehör und digitale Produkte wie Kopfhörer, Transportlösungen und Dekorationsartikel an.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Die Aktie von Tonies wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Tonies mit einem Kursziel von 14,50 Euro auf "Buy" belassen. Die Aktien des SDax-Neulings blieben auf der Favoritenliste der Hamburger. Trotz der jüngsten Kursrally seien die Papiere des Toniebox-Anbieters noch moderat bewertet, schrieb Gerhard Orgonas in seinem am Montag veröffentlichten Kommentar.
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Tonies nach Zahlen für das Schlussquartal von 10,50 auf 13 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Angesichts des starken Umsatzwachstums in allen Regionen sowie der stark gestiegenen operativen Gewinnmarge habe er die Gewinnerwartungen für den Hersteller der Toniesbox angehoben, schrieb Thilo Kleibauer am Freitag.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.