-1,30%
Zu den besten Performern am Aktienmarkt zählt zur Stunde das Wertpapier der Norma Group. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Vortag von Euro kann sich das Wertpapier um 3,68 Prozent verbessern. Bewertet wird die Aktie derzeit an der Börse mit 15,22 Euro. Die Aktie der Norma Group hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 18.201 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 2,69 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein der Norma Group am 15. Juni 2018. Seinerzeit kostete das Papier 70,15 Euro, also 54,93 Euro mehr als aktuell.
Die NORMA Group SE produziert und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften technische Verbindungslösungen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Das Unternehmen stellt Schnellverbinder, Schlauchschellen, Halteklemmen und Rohrkupplungen her. Außerdem bietet es verschiedene Produkte für die Regenwasserbewirtschaftung, die Landschaftsbewässerung, das Durchflussmanagement und Verbindungskomponenten für Wasserinfrastrukturlösungen an. Zuletzt hat die Norma Group einen Jahresüberschuss von 14,79 Mio. € in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,16 Mrd. € umgesetzt.
Die Norma Group steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Gesellschaften. Dazu gehört zum Beispiel Georg Fischer (Georg Fischer-Aktie). Das Papier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 2,26 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Elringklinger (Elringklinger-Aktie) verteuerte sich, derzeit steht bei der Elringklinger-Aktie ein Kursplus von 1,81 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.