+0,60%
Ein Kursplus von 0,19 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Grand City Properties SA zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 2 Cent. Gegenwärtig wird die Aktie an der Börse mit 10,38 Euro bewertet. Das Wertpapier von Grand City Properties SA hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 16.960 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,85 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Grand City Properties SA ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 14,02 Euro mehr wert war das Wertpapier am 27. August 2018.
Grand City Properties S.A. ist im Bereich Wohnimmobilien in Deutschland, dem Vereinigten Königreich und international tätig. Sie investiert in, verwaltet und vermietet Immobilien in Nordrhein-Westfalen und Berlin. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Grand City Properties SA unter dem Strich einen Gewinn von 242,13 Mio. €. Der Umsatz belief sich auf 422,69 Mio. €.
Grand City Properties SA steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Konzernen. Dazu gehört beispielsweise die Deutsche Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie). Das Wertpapier des Konzerns liegt derzeit mit 0,48 Prozent im Plus. Auch Konkurrent LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie) verteuerte sich, zur Stunde steht bei der LEG Immobilien-Aktie ein Wertanstieg von 0,47 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
Die Grand City Properties SA-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Grand City Properties von 12 auf 11,50 Euro gesenkt und die Aktien von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Der Erholungspfad ziehe sich länger hin, und müsse man strategisch vorgehen, schrieb Jonathan Kownator am Donnerstag in seinem Ausblick auf 2026 für Europas Immobilienkonzerne. Entscheidendes Thema werde Inflation, wobei besonders der Einfluss Künstlicher Intelligenz kritisch beäugt werde hinsichtlich Investitionen in KI vs. Produktivitätszuwächse. Bei Grand City wird Kownator nach dem guten Lauf nun zurückhaltender.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.