- Die asiatischen Börsen tendierten uneinheitlich.
- Der Nikkei 225 gewann 0,43 Prozent auf 51.063,31 Punkte.
- Der Hang-Seng-Index stieg um 0,87 Prozent auf 26.928,07 Punkte.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
+0,39%
0,00%
-0,13%
-0,77%
Die Märkte profitierten einerseits von verbesserten Aussichten auf eine lockere US-Geldpolitik, nachdem der ADP-Beschäftigungsbericht schwächer als erwartet ausgefallen war. Die Freude wurde allerdings durch die Verluste im US-Technologiesektor getrübt. Aktien von Nvidia (Nvidia Aktie)
Zudem stehen nach dem voraussichtlichen Ende der US-Haushaltssperre zeitnah zahlreiche US-Daten an, was für eine gewisse Zurückhaltung an den Märkten sorgte. Denn: die Daten könnten maßgeblichen Einfluss auf die bald anstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank haben.
Der japanische Leitindex Nikkei 225
Die chinesischen Börsen fanden keine einheitliche Richtung. Der Hang-Seng-Index
Auch australische Aktien schwächelten. Der Leitindex S&P/ASX 200
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.