+0,32%
Zu den auffälligsten Anteilsscheinen an der Börse gehört heute der Anteilsschein von Renesas Electronics. Die Aktie verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 10,19 Prozent. Sie hat sich um 1,09 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert und notiert bei 11,76 Euro. Gegenüber dem Nikkei 225 (Nikkei 225) liegt die Renesas Electronics-Aktie damit klar vorn. Der Nikkei 225 kommt derzeit nur auf 50.956 Punkte. Das entspricht einem Plus von 2,20 Prozent. Heute ist die Aktie von Renesas Electronics zum Preis von 11,76 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei Euro. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Renesas Electronics noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 19,63 Euro erreichte das Papier am 11. Juli 2024.
Renesas Electronics Corporation erforscht, entwickelt, entwirft, fertigt, verkauft und wartet Halbleiter in Japan, China, dem restlichen Asien, Europa, Nordamerika und international. Das Unternehmen ist in den Segmenten Automotive Business und Industrial/Infrastructure/IoT Business tätig. Es bietet Mikrocontroller und Mikroprozessoren an Darüber hinaus bietet das Unternehmen Bus-Switches, Speicherschnittstellen, Multi-Port- und SRAMs, nichtflüchtige Speicher und Standard-Logikprodukte. Zuletzt hat Renesas Electronics einen Jahresüberschuss von 219,08 Mrd. ¥ in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1.348,48 Mrd. ¥ umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.