+0,25%
Zu den auffälligsten Anteilsscheinen am Aktienmarkt gehört heute das Wertpapier von Kubota. Das Wertpapier verzeichnet aktuell eine Verteuerung von 4,04 Prozent. Es hat sich um 0,4775 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert und notiert bei 12,30 Euro. Zieht man den Nikkei 225 (Nikkei 225) als Benchmark hinzu, dann liegt die Kubota-Aktie klar vorn. Der Nikkei 225 kommt mit einem Punktestand von 48.660 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,07 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Kubota ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 8,31 Euro mehr wert war das Wertpapier am 10. Mai 2021.
Die Kubota Corporation fertigt und vertreibt Land- und Baumaschinen in Japan, Nordamerika, Europa, Asien und auf internationaler Ebene. Das Unternehmen bietet Traktoren, Bodenfräsen, Mähdrescher, Reisumsetzer, Rasengeräte, Nutzfahrzeuge, andere Landmaschinen, Geräte, Anbaugeräte, Nacherntemaschinen, Geräte für die Gemüseproduktion, Maschinen für das Zwischenmanagement und andere Geräte für den landwirtschaftlichen Einsatz, Wiege- und Messkontrollsysteme sowie Luftreiniger mit Luftbefeuchtung Darüber hinaus bietet das Unternehmen Rohre aus duktilem Gusseisen, Kunststoffrohre, Armaturen, Einstapel-Abflussarmaturen sowie die Planung und Ausführung von Bauarbeiten an. Sie bedient ihre Kunden über ein Händlernetz. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Kubota unter dem Strich einen Gewinn von 230,44 Mrd. ¥. Der Umsatz belief sich auf 3.016,28 Mrd. ¥.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.