- Asiens Aktienmärkte erholten sich am Donnerstag deutlich.
- Der Nikkei 225 stieg um 2,65 Prozent auf 49.823,94 Punkte.
- Die chinesischen Märkte hingegen schwächelten leicht.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
+0,59%
+0,68%
+2,33%
+0,48%
"Der Chiphersteller Nvidia berichtete gestern Abend nach Börsenschluss überraschend positive Zahlen für das dritte Quartal", hieß es in einer Einschätzung der Landesbank Baden-Würrtemberg. Zudem habe das derzeit wertvollste Unternehmen positiv zur Umsatzprognose geäußert. Dies habe gerade an den technologielastigen Märkten Asiens zu Gewinnen geführt, da die Aktien von Technologielieferanten in der Wertschöpfungskette für Künstliche Intelligenz starke Kursgewinne verzeichnet hätten. Die Zahlen von Nvidia hätten auch die Sorgen vor den anstehenden US-Arbeitsmarktdaten zunächst überlagert.
Überdeckt wurden in Japan zudem heimische, eigentlich tendenziell negative Impulse. Der Leitindex Nikkei 225
Der australische Leitindex S&P/ASX 200
Nicht mithalten konnten dagegen die chinesischen Märkte, die sich aber während der jüngsten Korrektur an den Börsen auch besser gehalten hatten. Für den CSI-300-Index
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.