Euro-Banknoten (Symbolbild).
Dienstag, 12.09.2023 13:23 von | Aufrufe: 89

Kurs der Anheuser-Busch-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau (52,82 €)

Euro-Banknoten (Symbolbild). © MarioGuti / iStock / Getty Images Plus / Getyy Images http://www.gettyimages.de/

  • Der Kurs der dem Anteilsschein von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) kommt kaum von der Stelle.
  • Das Papier kostete zuletzt 52,82 Euro.

Kaum auffällig ist aktuell an der Börse der Kurs von Anheuser-Busch. Das Wertpapier liegt mit 0,34 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verbilligte sich um 18 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt gegenwärtig bei 52,82 Euro. Mit der nur geringen Veränderung steht das Wertpapier von Anheuser-Busch schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert zur Stunde bei 4.250 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,09 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Anheuser-Busch-Aktie somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 29,07 Euro erreichte die Aktie am 19. März 2020.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev SA/NV ist in der Produktion, dem Vertrieb und dem Verkauf von Bier, alkoholischen Getränken und alkoholfreien Getränken weltweit tätig. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona und Stella Artois, Beck's, Hoegaarden, Leffe und Michelob Ultra sowie die Marken Aguila, Antarctica, Bud Light, Brahma, Cass, Castle, Castle Lite, Cristal, Harbin, Jupiler, Modelo Especial, Quilmes, Victoria, Sedrin und Skol gehören. Das Unternehmen wurde 1366 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Leuven, Belgien.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für AB Inbev auf "Outperform" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Analyst James Edwardes Jones nahm in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie Bezug auf die jüngste Rücknahme einer Abstufung des Brauereikonzerns Heineken wegen missverständlicher Deklaration von Marketingkosten. Solche Irritationen branchenweit auszuschließen, sei komplizierter als gedacht. Letztlich sieht er seine positiven Einschätzungen von Danone und AB Inbev bestätigt, aber auch die negativen für Nestle und Diageo.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für AB Inbev auf "Outperform" mit einem Kursziel von 64 Euro belassen. Analystin Nadine Sarwat beschäftigte sich in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit dem Biermarkt in den USA. Ein Meinungsstreit über die Marke Bud Light wegen deren Werbung mit einem Transgender-Model halte nun schon fünf Monate an. Obwohl viel Zeit vergangen sei, sei kein Ende eines breit angelegten Boykotts in Sicht. Der Verlust von Marktanteilen sei hartnäckig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

65,90 $
0,00%
Anheuser-Busch NV Chart
5.075,26
+0,22%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News