Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 40

Krypto-Adoption: Klarna integriert Stablecoins in die App

Klarna ist für sein Modell "Jetzt kaufen, später bezahlen“ bekannt. Nun gilt dieses Motto gewissermaßen auch für die Krypto-Welt, denn der Fintech-Riese öffnet sich digitalen Vermögenswerten und möchte echte Funktionen in sein Ökosystem integrieren.
  • Der schwedische Fintech-Riese Klarna geht eine strategische Partnerschaft mit Privy ein, um Krypto-Wallet-Funktionen direkt in sein Finanzökosystem zu integrieren und seinen Nutzern den alltäglichen Zugang zu digitalen Vermögenswerten zu ermöglichen. Im Rahmen der Kooperation sollen Klarna-Kunden künftig in der Lage sein, Kryptowährungen wie Stablecoins direkt in der App zu speichern, zu versenden und für Zahlungen im Alltag zu verwenden.
  • Grundlage des Projekts ist der kürzlich eingeführte Stablecoin KlarnaUSD, der in Zusammenarbeit mit der Stripes Bridge-Plattform entwickelt wurde und an den US-Dollar gekoppelt ist. Laut Klarna sollen Kryptowährungen nicht als separate App für Enthusiasten angeboten werden, sondern als digitale Erweiterung bestehender Finanzprodukte und Nutzerfunktionen.
  • CEO Sebastian Siemiatkowski betont: “Millionen von Menschen vertrauen bereits Klarna, um ihre täglichen Ausgaben, Ersparnisse und Einkäufe zu verwalten.” Und weiter: ”Damit sind wir in einer einzigartigen Position, Kryptowährungen in den Finanzalltag normaler Menschen zu integrieren, nicht nur in den von Early Adopters.”
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend