Die Flagge der Europäischen Union.
Quelle: - pixabay.com:
Google
Nebenwerte-Magazin.com  | 
aufrufe Aufrufe: 35

Circus SE eröffnet neue europäische Fabrik für KI-Robotik im Verteidigungssektor

Die Circus SE, ein globaler Technologieführer im Bereich KI-Robotik für autonome Ernährungssysteme und Truppenversorgung, baut ihr internationales Produktionsnetzwerk deutlich aus. Im Zuge des Hochvolumen-Markteintritts in den Verteidigungssektor errichtet das Unternehmen eine neue europäische Fertigungsstätte, die auf die Serienproduktion des KI-Roboters CA-M spezialisiert ist – dem weltweit ersten vollständig autonomen KI-System für die militärische Versorgung.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Neue europäische Hochvolumenfabrik stärkt strategische Expansion

Der Produktionsstart der zweiten Fabrik ist für 2026 geplant.
Sie entsteht in Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen globalen Zuliefer- und Fertigungspartnern.
Mit dieser Erweiterung reagiert Circus auf die starke Marktnachfrage und mehrere bereits für 2025 erwartete Vertragsabschlüsse mit europäischen Verteidigungskunden.

Nach der Inbetriebnahme soll der neue Standort die globale Produktionskapazität auf über 10.000 KI-Robotersysteme pro Jahr erhöhen – und Circus als führenden Anbieter autonomer Versorgungssysteme im industriellen Maßstab in Europa positionieren.

Nikolas Bullwinkel, Gründer und CEO der Circus SE:
„Wir treten in eine entscheidende Phase ein – die Nachfrage der europäischen Streitkräfte steigt rasant. Mit unserer ersten europäischen Hochvolumenfabrik und starken Partnern skalieren wir die CA-M-Produktion, um dieser Nachfrage gerecht zu werden und die Grundlage für autonome Versorgungssysteme im globalen Maßstab zu schaffen.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend