+0,79%
Nvidia, Arbeitsmarktdaten, fallende Kryptokurse: Die Märkte stehen unter Druck. Erfahre hier die Einschätzungen und Strategien unserer börse.live-Experten.
Die Märkte stehen vor kritischen Entscheidungen. Zwar dominierten jüngst Nvidia-Zahlen und neue Arbeitsmarktdaten die Schlagzeilen, doch die Angst vor steigenden Zinsen bleibt. Im Livestream diskutierten unsere Experten Andreas, David, Daniel und Christian über die Auswirkungen der Zinsunsicherheit, die aktuelle Stimmung bei Anlegern und wie man sich in dieser Lage positionieren sollte.
Der DAX bewegt sich aktuell auf einem schmalen Grat zwischen Aufwärtspotenzial und weiterem Absturz. David erklärt, dass der Fear & Greed Index ein Rekordtief erreicht hat, was ein Kontraindikator für langfristige Chancen sein könnte.
„Die Marke von 22.800 Punkten könnte eine wichtige Unterstützung bilden.“ Dennoch mahnt Christian zu klarer Differenzierung zwischen kurzfristigem und langfristigem Handel. Langfristig sieht er Chancen in einem Aufschwung, während er kurzfristig eine Konsolidierung erwartet.
Die Siemens Energy Aktie bleibt auch nach kurzfristigen Schwächen ein Favorit. Christian lobt insbesondere die Netzwerktechnik und die ambitionierten Ausbauziele. „Langfristig sehen wir Kurse bis 140 bis 150 Euro realistisch.“ Sollte die Aktie bis auf 84 Euro fallen, sieht er das als Gelegenheit zur Nachjustierung der eigenen Positionen.
Die Kryptowährungen sind extrem volatil: Bitcoin rutscht in den letzten Stunden unter wichtige Trendlinien. Dennoch sieht David Chancen für langfristige Investitionen: „Mut kann hier belohnt werden.“ Mit einem Nachteil, dass viele Anleger durch KI-basierte Stop-Loss-Verkäufe ausgestoppt werden, liegt der Fokus nun auf der Marke von 25.000 US-Dollar, die als kurzfristige Unterstützung gelten könnte.
Diese Analyse basiert auf der Live-Sendung von börse.live. Willst du täglich topaktuelle Einschätzungen zu DAX, Einzelaktien und den wichtigsten Märkten? Dann abonniere jetzt den YouTube-Kanal von börse.live!
Unsere Experten: Andreas Wolf, David Wotzka, Daniel Fehring und Christian Lill analysieren für dich die Märkte – kompetent, verständlich und immer am Puls der Zeit.
Während sich Gold aktuell schwer tut, langfristige Zugewinne zu liefern, lockt Platin mit saisonalen Vorteilen. Christian verweist auf die nächsten technologischen Entwicklungen im Hinblick auf das begrenzte Angebot und sieht „einen Zielpreis von 2032 USD in den kommenden Monaten“ als realistisch.
Porsche kämpft mit einem schwierigen Marktumfeld sowie Herausforderungen in der Zuliefererkette. David sieht jedoch klare Chancen: „Ein Kursbereich unter 40 Euro kann durch langfristig orientierte Anleger genutzt werden.“ Trotz schwächerer Zahlen bleibt das langfristige Potenzial der Marke stark.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.