Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 207

Bitcoin erholt sich von jüngsten Verluste und steigt über 91.000 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Bitcoin hat am Dienstag von seinen jüngsten Verlusten erholt. Der Kurs der ältesten und bekanntesten Kryptowährung stieg auf der Handelsplattform Bitstamp auf 91.839 US-Dollar. Am Morgen hatte er noch unter 87.000 Dollar (Dollarkurs) notiert.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:

Am Montag war der Bitcoin noch stark unter Druck geraten. "Das leichte Aufatmen könnte schnell wieder in Nervosität umschlagen", kommentierte Timo Emden von Emden Research. "Nach dem kurzen Höhenflug droht bereits die nächste Bruchlandung, befeuert durch die anhaltende Unsicherheit unter Anlegern." Er sieht eine fragile Atempause. "Im größeren Kontext dürfte sich der Crash auf Raten fortsetzen."

Sei Anfang Oktober hat der Bitcoin deutlich an Wert verloren. Damals hatte er noch ein Rekordhoch von rund 126.000 Dollar erreicht./jsl/mis


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend