Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 121

Bitcoin blutet: Gold gewinnt die Angst-Wette – "Das verstehen wir nicht", sagt Cathie Wood

Bitcoin hat den schlechtesten Jahresstart seit dem Kryptowinter 2018 verzeichnet. Cathie Wood spricht von Panik und bleibt bullish – mit einem Vorbehalt.Cathie Wood sieht die jüngsten Kursrückgänge bei Bitcoin vor allem als Folge panischer Marktreaktionen. In einem neuen Video von Ark Invest erklärte die Gründerin und CEO, Investoren neigten in Phasen erhöhter Unsicherheit dazu, "erst zu verkaufen und dann Fragen zu stellen". Der jüngste risikoaverse Handel habe Bitcoin belastet, da Anleger schneller auf Volatilität reagierten, statt sich auf langfristige Fundamentaldaten zu konzentrieren. Wood verwies darauf, dass sich der breite Abverkauf nicht nur auf Kryptowährungen beschränkte, sondern …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 57.174,960 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,92%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 67.922,690 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -1,02%
Zugehörige Wertpapiere:
Engold Mines 0,0043 $ Engold Mines Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Gold fix PM -   Gold fix PM Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend