Binance: Krypto-Börse tauscht Sicherheitsfonds vollständig in Bitcoin um
Um den Markt zu stützen, hatte Binance angekündigt, die im SAFU-Fonds befindlichen Stablecoins in Bitcoin umzutauschen. Die Transaktion ist jetzt komplett.
Die Krypto-Börse Binance vermeldet, die letzte Tranche des “Secure Asset Fund for Users” (SAFU) in Bitcoin umgetauscht zu haben. Mit dem Kauf von weiteren 4.545 BTC kommt der Fonds nun auf ein Volumen von einer Milliarde US-Dollar, vollständig in Bitcoin gehalten.
“SAFU hält nun 15.000 BTC im Wert von einer Milliarde US-Dollar zum Zeitpunkt der Fertigstellung (berechnet auf Basis eines BTC-Kurses von 67.000 USD)”, schreibt das Unternehmen auf der Plattform X.
Mit dem Umtausch bekräftigt man seine “Überzeugung, dass BTC die wichtigste langfristige Reservewährung ist”, so Binance.
Bereits Ende Januar hatte Binance den Schritt angekündigt und dann sukzessive BTC gekauft. Ziel der Maßnahme sei es, die Branche in Zeiten von Unsicherheit zu unterstützen und Vertrauen zu stärken. Sollte der Marktwert des Fonds unter 800 Millionen US-Dollar sinken, will das Unternehmen ein Rebalancing vornehmen, um die Zielmarke von einer Milliarde US-Dollar erneut zu erreichen.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.