Im Wertpapierhandel hat sich heute die Aktie von Anheuser-Busch zwischenzeitlich um 0,70 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 37 Cent zu. Zur Stunde kostet das Papier 52,88 Euro. Der Anteilsschein von Anheuser-Busch hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert bei 4.272 Punkten. Der Euro Stoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,83 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Anheuser-Busch ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 71,10 Euro mehr wert war das Wertpapier am 30. November 2015.
Anheuser-Busch InBev SA/NV ist in der Produktion, dem Vertrieb und dem Verkauf von Bier, alkoholischen Getränken und alkoholfreien Getränken weltweit tätig. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona und Stella Artois, Beck's, Hoegaarden, Leffe und Michelob Ultra sowie die Marken Aguila, Antarctica, Bud Light, Brahma, Cass, Castle, Castle Lite, Cristal, Harbin, Jupiler, Modelo Especial, Quilmes, Victoria, Sedrin und Skol gehören. Das Unternehmen wurde 1366 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Leuven, Belgien.
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Das Wertpapier von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für AB Inbev auf "Outperform" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Analyst James Edwardes Jones nahm in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie Bezug auf die jüngste Rücknahme einer Abstufung des Brauereikonzerns Heineken wegen missverständlicher Deklaration von Marketingkosten. Solche Irritationen branchenweit auszuschließen, sei komplizierter als gedacht. Letztlich sieht er seine positiven Einschätzungen von Danone und AB Inbev bestätigt, aber auch die negativen für Nestle und Diageo.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für AB Inbev auf "Outperform" mit einem Kursziel von 64 Euro belassen. Analystin Nadine Sarwat beschäftigte sich in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit dem Biermarkt in den USA. Ein Meinungsstreit über die Marke Bud Light wegen deren Werbung mit einem Transgender-Model halte nun schon fünf Monate an. Obwohl viel Zeit vergangen sei, sei kein Ende eines breit angelegten Boykotts in Sicht. Der Verlust von Marktanteilen sei hartnäckig.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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