-0,56%
Für die Kion Group-Aktie steht gegenwärtig ein Preisanstieg 1,18 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 75 Cent. Am Aktienmarkt zahlen Käufer aktuell 64,45 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Kion Group gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt zur Stunde um 0,30 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 29.956 Punkte. Der Anteilsschein der Kion Group ist gegenwärtig noch 39,25 Euro – das sind 60,90 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Die KION GROUP AG bietet Flurförderzeuge und Supply-Chain-Lösungen in West- und Osteuropa, dem Nahen Osten, Afrika, Nordamerika, Mittel- und Südamerika, China und dem restlichen asiatisch-pazifischen Raum an. Das Unternehmen ist über Industrial Trucks & Dienstleistungen Darüber hinaus bietet das Unternehmen unter der Marke Dematic integrierte Technologie- und Softwarelösungen, fahrerlose Transportsysteme, Lösungen für die Lagerautomatisierung, Palettierer, Lager- und Kommissioniergeräte, automatische Lager- und Bereitstellungssysteme, Systemkomponenten sowie Regale, Sorter und Förderanlagen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Logistiklösungen Zuletzt hat die Kion Group einen Jahresüberschuss von 777,80 Mio. € in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,50 Mrd. € umgesetzt.
Um die Gunst der Kunden buhlt Kion Group in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. So liegt beispielsweise die Aktie von Jungheinrich (Jungheinrich-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Jungheinrich verteuerte sich um 0,41 Prozent. Dagegen ist das Papier von Konkurrent Hyster-Yale Materials Handling (Hyster-Yale Materials Handling-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von Hyster-Yale Materials Handling gab um 0,71 Prozent nach.
Die Aktie der Kion Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Kion von 70 auf 79 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Andre Kukhnin rechnet 2026 mit einem weiteren soliden Jahr für Europas Investitionsgüterbranche. Seine Top-Favoriten sind Schneider, Spirax, Gea und Prysmian, wie er am Montagabend in seinem Ausblick schrieb. Aber auch Kion gehörten zu den anhaltenden Gewinnern.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.