Die Produktion eines Brillenglases (Symbolbild).
Quelle: - © gilaxia / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 360

Carl Zeiss Meditec bilanziert sein Geschäftsjahr

JENA (dpa-AFX) - Der Vorstand der börsennotierten Carl Zeiss Meditec (Carl Zeiss Aktie) AG zieht am Mittwoch einen Strich unter das Geschäftsjahr 2023/24. Die Geschäfte des Unternehmens, das auf Medizintechnik für Augenärzte spezialisiert ist, liefen nicht so wie erwartet. Grund sei eine nur langsame Erholung der Absatzmärkte. Bereits im Juni hatte Zeiss Meditec die Ziele für das bis Ende September gelaufene Geschäftsjahr gesenkt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Carl Zeiss Meditec AG 43,72 € Carl Zeiss Meditec AG Chart +3,41%
Zugehörige Wertpapiere:
MDAX (Perf.) 29.729,05 MDAX (Performance) Chart +0,19%
Zugehörige Wertpapiere:

Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit rund zwei Milliarden Euro Umsatz. Der Konzern will nun die Kosten weiter senken, vor allem in Vertrieb und Marketing. Das Jenaer Unternehmen, das an der Börse im MDax notiert ist, beschäftigt mehr als 5000 Mitarbeiter. Zeiss Meditec ist auf Laser, OP-Mikroskope, Geräte sowie künstliche Linsen zur Behandlung von Augenerkrankungen spezialisiert./rot/DP/jha


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend