- Dax steigt um 0,49 Prozent auf 24.162,65 Punkte.
- MDax schließt mit einem Plus von 0,22 Prozent.
- Thyssenkrupp verliert 6,5 Prozent im MDax.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
+0,46%
+0,34%
Am Ende legte der Dax am Dienstag um 0,49 Prozent auf 24.162,65 Punkte zu. Er setzte sich damit weiter von der 24.000-Punkte-Marke ab in Richtung oberes Ende der November-Spanne, die Mitte des vergangenen Monats von einem mehrtägigen Kursrutsch aufgerissen worden war. Von seinem Tief am 21. November hat sich der deutsche Leitindex mittlerweile wieder um mehr als fünf Prozent nach oben gearbeitet.
Der MDax
Wenn die Fed am Mittwochabend ihre Leitzinsentscheidung bekannt gibt, gilt eine kleine Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte bereits als eingepreist. Laut Stanzl agieren die Anleger davor "ohne große Überzeugung". Er geht davon aus, dass sie größere Neupositionierungen erst danach oder vielleicht auch erst im neuen Jahr eingehen werden.
Im Dax setzten zwei Aktien ihre jüngste Erholung fort: Bayer (Bayer Aktie)
Im MDax büßten Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie)
Hellofresh
Im SDax
Bei den Jost Werken
Mit einem Anstieg um 5,6 Prozent wurden die MBB-Aktien
Auf internationaler Ebene war das Bild am Dienstag durchwachsener. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50
--- Von Timo Hausdorf, dpa-AFX ---
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.