Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 305

Goldman Sachs Aktie: Bilanzen enttäuschen erneut!

Die Analysten von Goldman Sachs prognostizieren weitreichende Veränderungen im Währungsmarkt, die auch die Finanzlandschaft erheblich beeinflussen könnten. Die Investmentbank rechnet mit einer möglichen Euro-Dollar-Parität bis Ende 2025, was auf verschiedene makroökonomische Faktoren zurückzuführen ist. Die erwartete Entwicklung basiert hauptsächlich auf der voraussichtlichen Divergenz der Geldpolitik zwischen der Federal Reserve und der Europäischen Zentralbank. Dabei spielen besonders die potenziellen handelspolitischen Spannungen eine zentrale Rolle, die bei einem zehnprozentigen Zoll auf europäische Waren zu erwarten wären.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Gold 4.194,62 $ Gold Chart -0,33%
Zugehörige Wertpapiere:
Goldman Sachs Group Inc 733,70 € Goldman Sachs Group Inc Chart +2,16%
Zugehörige Wertpapiere:

Auswirkungen auf den Devisenmarkt

Die Währungsexperten der amerikanischen Investmentbank sehen den Euro unter verstärktem Druck, was sich aus der Kombination verschiedener Faktoren ergibt. Die geopolitischen Spannungen im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt und die damit verbundene Flucht in sichere Anlagehäfen könnten den Dollar zusätzlich stärken. Gleichzeitig dürfte die EZB aufgrund der schwächelnden Exportwirtschaft zu einer lockereren Geldpolitik tendieren, was den Euro zusätzlich belasten würde.

Anzeige
Goldman Sachs-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Goldman Sachs-Analyse vom 8. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten Goldman Sachs-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Goldman Sachs-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Goldman Sachs: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend